• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 32. Mini-Olympiade feiert Besucherrekord

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am 24. und 25. April fand die 32. Mini-Olympiade des Bereichs Schulen, Kultur und Sport der Stadtverwaltung Frankenthal in Zusammenarbeit mit der Herzsportgruppe des Ski-Club Frankenthal e.V. statt. Kinder zwischen vier und 12 Jahren hatten in der Sport-halle Am Kanal wieder die Möglichkeit, rund 30 sportliche Aktivitäten auszuprobieren. 377 Kinder nahmen in diesem Jahr teil – damit konnte der bisherige Besucherrekord von 314 Teilnehmern nochmals übertroffen werden.

Ziel der Veranstaltung war es, durch spielerisches Ausprobieren zum Beispiel beim Jonglieren oder Sackhüpfen, sportliches Interesse zu entdecken, Grenzen auszutesten und das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen kleinen und großen Olympioniken, die an beiden Tagen die Sporthalle gefüllt und erfolgreich die Olympiade durchgeführt haben. Besonderer Dank geht aber an das gesamte Team – bestehend aus Mitgliedern der Herzsportgruppe des Ski-Club Frankenthal e.V., das in diesem Jahr wieder mit Herzblut und viel Engagement unterstütz hat. Dabei sind rund 250 Helferstunden zusammengekommen.

Wer sich ebenfalls als Helfer engagieren möchte, kann sich den 16. und 17. April 2020 vormerken – dann findet die 33. Mini-Olympiade statt. Vormerken lassen kann man sich beim Bereich Schulen, Kultur und Sport unter 06233 / 89-527.

Quelle: Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de