• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Europapokal-Aspirant zu Gast in der Pfalz

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (19 Uhr) empfangen die Eulen Ludwigshafen die MT
Melsungen. Die jüngste Mannschaft der Liga misst sich in der Rolle des Underdogs mit einem der Top-Teams der DKB Handball- Bundesliga. Auch für den Cheftrainer der Eulen zählt die MT zu den stärksten Teams in der besten Liga der Welt. Der Kader sei stark, denn „mit ihren Nationalspielern haben die Gäste Erfahrung auf sehr hohem Niveau in den eigenen Reihen vorzuweisen“, erklärt Ben Matschke. Diese Erfahrung schlägt sich in den Ergebnissen der Melsunger nieder: Drei Siege in den letzten fünf Begegnungen und eine Europapokalplatzierung in der Tabelle sind beachtlich. Nach den Erfolgen gegen die Füchse (26:22) folgte eine Heimniederlage gegen den TVB Stuttgart (24:26) sowie ein knapper Punktverlust beim Aufsteiger BHC (25:24). Zuletzt konnten die
Melsunger die Partie gegen GWD Minden (26:21) für sich entscheiden und sich somit die Ansprüche auf das internationale Parkett untermauern.

Das Ziel für die Partie gegen die Eulen hat Gäste-Coach Heiko Grimm bereits gesetzt: „Für uns geht es
darum, jede Möglichkeit wahrzunehmen, bei der wir punkten können – egal gegen wen“, fordert
Grimm. Da die MT Melsungen als klarer Favorit in die Partie gehen wird, erwartet das Team von Ben
Matschke eine Mammut-Aufgabe. „Ich bleibe optimistisch – im Hinspiel konnten wir trotz zahlreicher
Verletzungen einen guten Ball spielen und sind durch ständige Systemwechsel variantenreich
aufgetreten“, so Matschke. Tatsächlich gelang es den zu diesem Zeitpunkt stark dezimierten Eulen
lange, in der Rothenbach-Halle mitzuhalten. Erst gegen Ende der Partie mussten die Ludwigshafener
der dünnen Personaldecke Tribut zollen. Personell können sowohl die Gäste als auch die Eulen nun
wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Spielmacher Alexander Feld, der in Leipzig zum ersten Mal seit Monaten wieder auf der Ersatzbank platznehmen durfte, steht auch gegen die MT zur Verfügung Unter dem Strich fuhren die Eulen am letzten Spieltag mit einer im Ergebnis zu deutlichen Niederlage nach Hause. Aufbauen können die Pfälzer auf der guten Leistung der ersten 30 Minuten. „Wir müssen die MT immer wieder vor neue Aufgaben stellen, nur so können wir bestehen“, gibt der Coach die Marschroute vor. Dabei sind auch die Eulen-Fans gefragt, das hat die Vergangenheit zuletzt beim 1-
Euro-Spiel gegen Lemgo gezeigt: Die intensive Stimmung in der Ludwigshafener Eberthalle kann für die Gäste von Beginn an zur Aufgabe werden, das weiß auch Heiko Grimm: „Dass wir in Ludwigshafen keine Geschenke erwarten dürfen, hat uns schon das Hinspiel im November in Kassel deutlich gemacht“, warnt der MT-Coach vor der Partie in der Eberthölle.

Ticketsituation:
Für die Partie gegen die MT Melsungen sind noch ca. 350 Karten erhältlich. Die Abendkasse öffnet wie gewohnt um 17:30 Uhr. Zudem wird es ab Donnerstag bei jedem Heimspiel einen Stand zur Verlängerung der Dauerkarten für die neue Saison geben. Anwurf der Partie ist am Donnerstag um 19 Uhr in Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Geleitet wird das Spiel der der DKB Handball-Bundesliga vom Schiedsrichtergespann Immel & Klein (Erkelenz /
Mettmann). Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie wie gewohnt live.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de