• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unruhiger Donnerstag bei der Feuerwehr Ludwigshafen


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Brand Karpfenstraße, Stadtteil Edigheim
Am Donnerstag, den 25.04.2019 um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in ein Mehrfamilienhaus in die Karpfenstraße gerufen.
Im Badezimmer einer Wohnung war ein mobiles Elektrogerät die Brandursache. Ein Nachbar hat den Brand, der auf die Räumlichkeit begrenzt war, vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst gelöscht. Aufgrund der Rauchgase wurde die männliche Person vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Das Elektrogerät wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und die Wohnung natürlich belüftet.
Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Der Einsatz war gegen 15.45 Uhr
beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 9 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, die Polizei sowie der Rettungsdienst.
Weitere Einsätze der Feuerwehr Ludwigshafen an diesem Nachmittag…
Rauchentwicklung aus Gebäude
Um 14:38 Uhr fuhr die Feuerwehr Ludwigshafen in die Hemshofstraße. Es handelte sich dabei um ein angebranntes Essen von einem Bewohner.
Automatische Brandmelderauslösung
Um 15:08 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage im Gesundheitszentrum Ludwig-Guttmann-Straße einen Alarm aus. Ursache waren häusliche Arbeiten im Gebäude. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort.
Person im Aufzug
Um 15:37 Uhr erneuter Einsatz: 2 Personen waren in der Mundenheimer Straße in einem Aufzug eingeschlossen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de