• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Staatanwaltschaft erhebt Anklage gegen 36 jährigen wegen versuchten Totschlags

Mannheim / Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Auseinandersetzung im Café in Schwetzingen – Staatsanwaltschaft Mannheim erhebt Anklage wegen versuchten Totschlags u. a.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 36-jährigen Mann Anklage zum Landgericht Mannheim – Schwurgericht – wegen Verdachts des versuchten Totschlags u. a. erhoben.
Nach den Ermittlungen spielte sich das Geschehen wie folgt ab:
Der Angeschuldigte geriet am 27.12.2018 gegen 23:37 Uhr in einem Café in Schwetzingen mit einem 38-jährigen über die regional unterschiedliche italienische Herkunft in Streit, wobei der Angeschuldigte entsprechende verbale Provokationen machte. Der Streit entwickelte sich zu einem gegenseitigen Geschubse, worauf andere Gäste des Lokals die Kontrahenten trennten und der Geschädigte kurzfristig das Lokal verließ. Nachdem der Geschädigte das Lokal wieder betreten und dem Angeschuldigten einen Kopfstoß verpasst hatte, zog der Angeschuldigte seinen Revolver. Für diesen hatte er keine waffenrechtliche Erlaubnis. Als der Geschädigte auf den Angeschuldigten erneut zulief, schoss dieser auf den Geschädigten. Der Schuss traf den Geschädigten in den Bauch, wobei die Verletzungen erheblich, aber letztlich nicht konkret lebensgefährlich waren. Der Geschädigte warf sich trotz seiner Verletzung auf den Angeschuldigten, schlug auf diesen ein und versuchte, ihm den Revolver zu entwenden. Hierauf schoss der Angeschuldigte erneut auf den Geschädigten, der an der Hand getroffen wurde.
Der Angeschuldigte, der unter dem Einfluss von Alkohol stand, soll bei seinen Handlungen den Tod des Geschädigten billigend in Kauf genommen haben. Dieser wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und erfolgreich operiert.
Der Angeschuldigte entfernte sich zunächst aus dem Lokal, um sodann dorthin zurückzukehren, wo er gegen 01:36 Uhr festgenommen wurde. Er befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, hat das äußere Tatgeschehen im Wesentlichen eingeräumt und will in Notwehr gehandelt haben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de