• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Am Ostersamstag findet auf dem Hockenheimring das 1000 km-Motorradrennen statt


Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Ostersamstag (20. April) wird auf dem 4,574 km langen Hockenheimring Baden-Württemberg das traditionelle 1000 km-Motorradrennen ausgetragen. Für die Veranstaltung zum Deutschen Langstrecken-Cup am Ostersamstag haben sich bis jetzt 52 Teams angemeldet, mit am Start ist auch der Supersport-Weltmeister vom Jahr 2000 Jörg Teuchert aus Hersbruck. Auch der IDM-Supersportmeister von 2013 Kevin Wahr (Nagold) ist in Hockenheim wieder am Start. Erstmals wird BMW-Pilot Tim Eby aus Blumberg am 1000 km Rennen teilnehmen, er startet zusammen mit Tim Stadtmüller aus Winnenden in der 1000 ccm Klasse. „Ich freue mich auf die 1000 km in Hockenheim, dies ist ja von der Entfernung her mein Heimrennen. Ich wollte zusammen mit meinem EGS-Teamkollegen Jan Bühn (Kronau) starten, aber Jan ist als Ersatzfahrer an Ostern beim 24 Stunden Langstrecken-WM Rennen in Le Mans/Frankreich. Ich gehe nun mit Tim Stadtmüller zusammen an den Start. Das Rennen ist ein gutes Training für das IDM-Finale vom 27. bis 29. September ebenfalls hier auf dem Hockenheimring“, freut sich Tim Eby. Im Vorjahr siegten nach 219 Runden die BMW-Piloten Philipp Gengelbach, Sebastian Tesch und Maurice Ullrich. Das Zeittraining findet am Samstag von 9 bis 10.30 Uhr statt. Ab 11.30 Uhr wird die Boxengasse für die Startaufstellung geöffnet, danach findet der Start vom 1000 km-Rennen statt. Am Abend erfolgt um 20 Uhr die Siegerehrung im Kongresspavillon im Fahrerlager. Der Veranstalter ist der ADAC Hessen-Thüringen e.V. aus Frankfurt am Main. Der Eintrittspreis für Erwachsende beträgt inklusive Fahrerlagerzutritt 10,- EUR, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Weitere Informationen über die 1000 km Veranstaltung gibt es unter www.1000km.de. Tim Eby gibt in der Superbike-IDM in dieser Saison sein Debüt, er startet zusammen mit Jan Bühn auf einer BMW S1000 RR im EGS-Racing Team. Der Auftakt zur Motorrad-IDM findet am 17.-19. Mai auf dem Lausitzring statt, das Finale wird vom 27.-29. September auf dem Hockenheimring ausgetragen. Die nächste Motorradveranstaltung auf dem Hockenheimring ist Mai-Pokal Revival vom 31. Mai bis 2. Juni.

Text : Michael Sonnick, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof

Foto : BMW-Pilot Tim Eby (Blumberg) vom EGS-Team startet zum ersten Mal beim 1000 Kilometer Motorradrennen am Ostersamstag in Hockenheim ( Foto vom EGS-Team )

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de