• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kindertag im Rathaus: Spielerisch die Stadtverwaltung kennenlernen – Kindersprechstunde: Wie arbeitet Oberbürgermeister Eckart Würzner?


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der 9. April 2019 war für Heidelbergs Kinder reserviert: Rund 100 Schüler von Grund- und Förderschulen hatten die Gelegenheit, die Arbeit der Stadtverwaltung im Rathaus kennenzulernen: Wie arbeitet die Feuerwehr? Wie wird der Stadtverkehr geplant? Was macht Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner so an einem typischen Arbeitstag? Welche Rolle spielt der Umwelt- und Klimaschutz für ihn und die Stadt? Diese und viele weitere Fragen beantworteten das Statoberhaupt und seine Mitarbeiter an den einzelnen Ämter-Stationen.

YouTube player

Ein Video-Bericht von Atossa Kamran

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de