• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Maurice Deville (SV Waldhof) über die anstehende Partie gegen die Offenbacher Kickers.

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Maurice Deville: „Wir wollen eine Revanche für das Hinspiel!“

Am Samstag um 14:00 Uhr trifft der SV Waldhof Mannheim auf die Kickers aus Offenbach. Geleitet wird die Partie von Asmir Osmanagic aus Stuttgart.

Am vergangen Samstag gelang den Buwe ein guter Start in den Monat April. Zwar musste man in der Partie gegen den FK Pirmasens früh den 0:1 Rückstand hinnehmen, doch letztendlich drehten die Blau-Schwarzen das Spiel zu ihren Gunsten. In der 30. Minute bescherte Maurice Deville den Ausgleich, ehe Michael Schultz Anfang der zweiten Halbzeit nach einer Ecke den spielentscheidenden 2:1 Siegtreffer erzielte. Maurice Deville zeigt sich nach der Partie zufrieden: „Ich bin sehr zufrieden, da wir die drei Punkte geholt haben. Jedoch haben wir sofort zu Beginn kurz geschlafen, das darf uns nicht passieren. Mit der Zeit und vor allem nach dem 1:1 haben wir dann aber das Heft in die Hand genommen, uns zahlreiche Chancen herausgespielt und folglich das 2:1 gemacht. Danach sind wir leider zu schlampig mit unseren Chancen umgegangen, haben aber nichts zugelassen. Von daher können wir damit leben.“

Trotz des letztendlich verdienten Sieges bemängelt der Angreifer die Chancenverwertung gegen Pirmasens: „Wir müssen von Anfang an wach sein und unsere Chancen besser nutzen. Da mach ich mir aber gar keine Sorgen, da wir sonst enorm effizient sind und es am Wochenende nur eine Ausnahme war, dass wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt haben.“

Am Samstag folgt dann das Auswärtsspiel bei den Kickers aus Offenbach, bei dem die Mannschaft den neunten Sieg in Serie anstrebt. „Ich erwarte einen heißen Fight. Die Offenbacher wollen uns schlagen, aber das werden wir nicht zulassen. Wir wollen eine Revanche für das Hinspiel und unseren zahlreichen Fans vor Ort einen Grund zum Feiern bereiten. Ich bin heiß auf das Spiel und der Rest der Mannschaft natürlich auch. Wenn wir unser Potential abrufen werden wir den Platz als Sieger verlassen. Dafür müssen wir uns aber von Beginn an konzentrieren und Vollgas geben.“, so Deville zu dem brisanten Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Jedoch betont Maurice Deville auch noch einmal die Bedeutung der über 3.000 mitreisenden Waldhof-Fans. „Die Fans sind sehr wichtig. Es ist toll zu sehen, welch ein Zuspruch zurzeit herrscht. Es hilft ungemein, wenn die Fans einen pushen und anfeuern, es verleiht einfach weitere Kräfte. Wenn ich an letztes Jahr denke, wie geil es in Offenbach war, dann bekomme ich richtig Gänsehaut. Am Samstag kann es sogar noch besser werden, da noch mehr Leute da sein werden. Wir freuen uns drauf!“

Quelle SV Waldhof

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de