• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Ein Erfolgsmodell!” – Innenminister Thomas Stobl und Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner ziehen positive Zwischenblianz der Sicherheitspartnerschaft zwischen dem Land Baden Württemberg und der Stadt Heidelberg


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Kriminalität an Brennpunkten im öffentlichen Raum zu reduzieren: Das war das Ziel der Sicherheitspartnerschaft”Sicher in Heidelberg”, die das Land Baden-Württemberg und die Stadt Heidelberg im Februar 2018 gemeinsam unterzeichneten. Beschlossen wurde dabei ein ganzes Bündel an Maßnahmen. Die Erhöhung der Polizeipräsenz und -Kontollen zeigte Wirkung. Ein wichtiger ergänzender Baustein war dabei der Kommunale Ordnungsdienst(KOD), der die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützt. Welche Erfolgsbilanz ziehen Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl und Heidelbergs Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner? Auf einer Pressekonferenz präsentierten sie gemeinsam mit Baden-Württembergs Landespolizeipräsident Gerhard Klotter und Polizeipräsident Thomas Köber Details zu den Ergebnissen.

YouTube player

Ein Video-Bericht von Atossa Kamran

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de