• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Klar, benutzerfreundlich und modern – EnergieSüdwest AG mit neuer Webseite – Kompakte Informationen auch zu Nutzungsmöglichkeiten erneuerbarer Energien – Neu: Online-Portal für Neukundinnen und Neukunden

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Alles rund um Strom, Gas, Wasser und Wärme: Der Landauer Energieversorger EnergieSüdwest AG hat seine Webseite überarbeitet, modernisiert und weiterentwickelt. Unter der gewohnten Adresse www.energie-suedwest.de warten auf Kundinnen und Kunden sowie alle Interessierten ein neues, klares Design sowie zahlreiche Daten und Fakten zu den Angeboten und Dienstleistungen von ESW. „Wir entwickeln uns ständig weiter – deswegen war es auch an der Zeit, unsere Webseite zu überarbeiten“, betont ESW-Vorstand Dr. Thomas Waßmuth. „Die neue Seite soll den Nutzerinnen und Nutzern einen noch besseren Service bieten, damit sie auf alle Fragen eine schnelle Antwort finden.“ Besonders wichtig sind ESW neben der Kunden- und Benutzerfreundlichkeit der Webseite auch die zentral platzierten Informationen über erneuerbare Energien. Schon auf der Startseite finden sich u.a. Links zu Themen wie Elektromobilität oder Photovoltaik.

Die klare Struktur der neuen Webseite ermöglicht es, zwischen Informationen für Privathaushalte und Gewerbe zu wählen – jeweils unterteilt in die vier Bereiche Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Über ein Kunden-Portal können rund um die Uhr Vertragsdaten eingesehen oder der aktuelle Zählerstand eingegeben werden. Ein eigenes Neukunden-Portal, zu dem die Besucherinnen und Besucher der Webseite über den Tarifrechner gelangen, ermöglicht unkompliziert den Anbieter- oder aber auch den Vertragswechsel für Bestandskunden. Auch wer umzieht, findet direkt auf der Startseite der neuen Homepage den direkten Kontakt zu ESW. Weitere Unterpunkte informieren beispielsweise über verschiedene Förderprogramme und den EnergieSüdwest-Cup, aber auch über das Unternehmen selbst, über aktuelle Entwicklungen und die Ausbildung bei ESW.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de