• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVWaldhof: Pokalhalbfinale gegen den FC Nöttingen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch um 19:30 treffen unsere Buwe im Pokal auf den FC Nöttingen. Im zweiten Halbfinale trifft der VfB Gartenstadt auf den Karlsruher SC. Nöttingen traf in der ersten Runde auf SpVgg. Durlach-Aue und konnte diese klar mit 5:0 besiegen. In der zweiten Runde reichte ihnen dann ein knapper 2:1 Erfolg gegen FC 07 Heidelsheim. Auch in der dritten Runde langte ein 2:1 gegen SV Spielberg um ins Achtelfinale einzuziehen, dort konnten sie 1.FC 08 Birkenfeld mit 8:0 deklassieren. Das Viertelfinale bestritten sie gegen FV Fortuna Heddesheim und gewannen mit 1:0. Der SV Waldhof Mannheim stieg erst in der dritten Runde ein und konnte dort mit 4:0 gegen SpVgg. Neckarelz gewinnen. Im Achtelfinale sowie im Viertelfinale langte ein knappes 1:0 gegen den VfB Eppingen und CfR Pforzheim, um ins Halbfinale einzuziehen. Die letzten Jahre scheiterte der SVW oft gegen kleine Gegner und auch Torwarttrainer Dennis Tiano drückt auf die Euphorie Bremse: „Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und die vermeintlich kleineren Mannschaften wachsen oftmals über sich hinaus. Vor allem das Pokalaus gegen SG HD-Kirchheim im Elfmeterschießen weckt dabei bei mir schmerzhafte Erinnerungen.“ Deswegen warnt er: „Wir müssen uns genau wie auch in der Regionalliga seriös auf den FC Nöttingen vorbereiten und im Spiel wieder an unsere Leistungsgrenzen gehen.

Wir alle wünschen uns in dieser Saison den Pokalerfolg.“ Auch wenn der FC Nöttingen „nur“ in der Oberliga spielt und somit der vermeintlich schwächere Gegner ist, hat Tiano Respekt vor dem Verein: „Der Pokal, da muss man einfach vorsichtiger sein. Unterschätzen dürfen und wollen wir den FC Nöttingen auf keinen Fall. Für uns ist es umso wichtiger, dass wir unser Spiel von Beginn an durchziehen, dies wird sicher keine einfache Aufgabe.“ Der FC Nöttingen zeigte im BfV-Rothaus-Pokal in den letzten Jahren immer wieder starke Leistungen. So konnte der Verein in den Saisons 2011/12, 2014/15, 2016/17 den Pokal gewinnen und sich damit auch vier Mal für den DFB-Pokal qualifizieren. Bereits in der Oberliga und in der Regionalliga trafen beide Mannschaften aufeinander. In insgesamt 14 Begegnungen hat der SV Waldhof Mannheim knapp die Nase vorne mit sechs Siegen und nur vier Niederlagen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de