• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – DIE LINKE im Ortsbeirat Südliche Innenstadt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Für die nächste Ortsbeiratssitzung stellt DIE LINKE mehrere Anfragen, wie es in Süd weitergehen soll.
Beim Parkhaus am Platanenhain was – wieder ein Schnellschuss – vom Baudezernenten Dillinger (CDU) vorgestellt wurde, sind selbst die Stadträte überrascht worden, so Sabine Gerassimatos. Gibt es nicht Alternativen? Ein kleines Stückchen Grün braucht unsere Innenstadt, jeder weiß, dass weitere Bodenversiegelung nicht gut ist, auch wegen der hohen Luftverschmutzung. Der Platanenhain ist eine kleine grüne Oase in der weiträumig bepflasterten Umgebung und die Bürger wollen das erhalten.
Die LINKE fordert, andere Möglichkeiten auszuloten wie etwa eine Parkhauserweiterung in der Dammstr. oder die Errichtung eines Parkhauses unter der Hochstraße SÜD zwischen Bismarktstr. und Otto-Stabelstr.
Weiter fragt Sabine Gerassimatos nach einem größeren Spielplatz, da der Bayernspielplatz
(Pfalzwerke) jetzt schon zu klein ist für die Kinder der Anwohner. Beim Umbau der Pfalzwerke sollte die Spielplatzsituation neu bewertet werden. Es ist zu erwartet, dass weitere Familien mit Kindern einziehen, deshalb sollte er dringend erweitert werden.
Ein weiteres Anliegen der Stadtverordneten sind barrierefreie Wahllokale.„Gerade in Ludwigshafen wird das Gesetz immer noch nicht umgesetzt“, so Sabine Gerassimatos.

Quelle DIE LINKE im Ortsbeirat Südliche Innenstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de