Kreis Bergstraße – Nach Explosion in Birkenau fahndet die Polizei nach Rüdiger Kohl!

        Kreis Bergstraße / Birkenau-Löhrbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute am Morgen des 22. März 2019 kam es in Birkenau-Löhrbach zu einer Explosion mit anschließendem Brand, bei dem ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern abgebrannt ist. www.mrn-news.de berichtete: Birkenau – Explosion in einem Einfamilienhaus – Großeinsatz der Rettungskräfte
        Nun fahndet die Polizei mit Lichtbild nach dem Hausbesitzer und fragt die Bevölkerung, wer hat den 59jährigen Rüdiger Kohl gesehen oder Weiß wo er sich aufhält?

          Der Mann steht im Verdacht sein Haus angezündet zu haben. Die Ermittlungsbehörden haben gegen ihn ein Verfahren wegen besonders schwerer Brandstiftung eröffnet.

          Der Hausbesitzer lebte nach derzeitigem Ermittlungsstand allein in dem Haus. Die Brandexperten der Polizeidirektion Bergstraße (K 10) und des Hessischen Landeskriminalamts haben bei der Untersuchung der Trümmerteile mehrere Gasflaschen gefunden, die im Haus gelagert waren. Einige Flaschen sind entweder im Zuge des Feuers oder vor Brandausbruch gezündet worden, so dass es zu einer Explosion kam. Bislang haben die Ermittler noch keinen Hinweis darauf, wo sich der 59-Jährige aufhält. Auch wurde er bislang nicht unter den Trümmerteilen gefunden. Ob der Hausbrand mit der am heutigen Tag terminierten Zwangsversteigerung im Zusammenhang steht, wird geprüft.

          Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ist beim zuständigen Amtsgericht die Öffentlichkeitsfahndung nach Rüdiger Kohl veranlasst worden.

          Wer den Gesuchten gesehen hat oder seinen Aufenthaltsort kennt, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 7060 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

          Quelle: Staatsanwaltschaft Darmstadt / Polizei Südhessen

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Congressforum Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X