• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Der Bär macht alle gesund

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Kleine Besucher kommen bei dem Blinklichter-Kindertheater „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ am Samstag, 30. März 2019, 15 Uhr, im Pumpwerk Hockenheim auf ihre Kosten. Das Stück von Janosch erzählt von einem kleinen Tiger. Er kommt aus dem Wald gehumpelt und ist krank. Sein Freund der Bär verspricht ihm: „Ich mach dich gesund“. Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch von Tante Gans und dem Hasen mit den schnellen Schuhen. Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser, und er muss ins Krankenhaus für Tiere, und all seine Freunde kommen mit. Doktor Walterfrosch kennt sich aus: „Stelle fest, dem kleinen Tiger ist ein Streifen verrutscht.“ Alles halb so schlimm.

Ein Theaterstück über das Kranksein und vor allem über das Gesundwerden. Es erzählt auf spielerische Weise von Arztbesuchen und nimmt Kindern die Angst vor Arzt und Krankenhaus. Es vermittelt Herzensnähe und was es heißt, Freunde zu haben, die füreinander da sind. Ein Kinderstück mit herrlich sympathischen originellen Stofftieren, inszeniert mit viel Musik und Spiel: Janoschs Traumstunde eben. Karten für Kinder ab drei Jahren sind für fünf Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Stadthalle Hockenheim (Telefon 06205 21190), im Kartenshop der Schwetzinger Zeitung, im Kiosk am Bahnhof Hockenheim sowie unter der Ticket-Hotline 06205 922625 erhältlich. Auf der Internetseite http://www.pumpwerk-hockenheim.de können Karten auch online bestellt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de