• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Kleidersammlung des DRK am 23. März 2019

Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Frühjahr-Kleidersammlung des DRK Kreisverbandes und seiner Ortsvereine am kommenden Wochenende. Der DRK Kreisverband Bergstraße e.V. und seine Ortsvereine führen seit vielen Jahren Kleidersammlungen durch. Zweimal im Jahr wird durch diese Aktion der Bevölkerung einerseits die Möglichkeit eröffnet, gebrauchte Kleidungsstücke, aber auch Handtücher, Bettwäsche, Schuhe und weitere Utensilien abzugeben. Andererseits erhält das DRK dadurch genug gut erhaltene Kleidung, um damit in den Kleiderkammern im Kreisgebiet benachteiligte Menschen versorgen zu können. Außerdem werden durch den Verkauf der überschüssigen Kleidung freie Mittel generiert. Die Erlöse werden für soziale Zwecke und ehrenamtliche Projekte verwendet. Sie kommen beispielsweise dem Jugendrotkreuz oder der Sozialarbeit zugute. Die Anwohner werden gebeten, die gefüllten Kleidersäcke am genannten Datum bis 8:30 Uhr am Straßenrand abzustellen. In Birkenau, Grasellenbach und Zwingenberg wurden an alle Haushalte DRK Kleidersäcke verteilt. In Lampertheim und Lorsch können herkömmliche Säcke genutzt werden. Für die Mithilfe und die Kleiderspende der Bevölkerung möchten sich das Bergsträßer DRK und die teilnehmenden Ortsvereine schon jetzt bedanken.

Am Samstag, 23. März 2019 wird in folgenden Städten und Orten eine Kleidersammlung vom jeweiligen DRK Ortsverein durchgeführt:
 Birkenau inkl. Ortsteile
 Grasellenbach inkl. Ortsteile
 Fürth nur Ortsteil Weschnitz
 Lampertheim mit Stadtteilen (ohne Hofheim)
 Lorsch
 Zwingenberg und Rodau

Weitere Informationen zur Kleidersammlung unter www.DRK-Bergstrasse.de oder bei Frau Britta Baumann, Telefon: 06252-7004 24, Mail: Britta.Baumann@DRK-HP.de .

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de