• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – CDU Neckarstadt: “Kühles Nass soll wieder erfrischen”

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die CDU-Bezirksbeiräte in der Neckarstadt fordern die Stadt Mannheim auf, die Trinkwasserspender auf dem Alten Messplatz wieder in Betrieb zu nehmen und das hierfür Erforderliche rechtzeitig vor dem Sommer zu veranlassen. Das Angebot war mit dem Hinweis auf lebensmittelrechtliche Fragen eingestellt worden. Die Stadt Worms hat dagegen vor einigen Tagen den Weg für öffentliche Trinkwasserspender frei gemacht. Die CDU-Bezirksbeiräte finden: „Worms zeigt uns, wie man es macht“.

„Die Trinkwasserspender waren Teil der ursprünglichen Konzeption des Alten Messplatzes. Wir möchten dass sie wieder den Menschen, die im Sommer in der Stadt unterwegs sind, zur Verfügung stehen, damit sie kein in Plastik abgefülltes Getränk kaufen müssen, um ihren Durst stillen zu können“, finden Bezirksbeiratssprecherin Roswitha Henz-Best und Karin Urbansky.

„Die Wasserspender sind ein wichtiger Beitrag für Umweltschutz und Gesundheit. Sie können vor allem bei einem so heißen Sommer wie im letzten Jahr willkommene Abkühlung spenden“, sagt Christian Stalf, CDU-Bezirksbeiratssprecher in der Neckarstadt-West.
Quelle CDU Neckarstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de