• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach dem Sturm: Fällung eines umsturzgefährdeten Baums


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Wohl in Folge des Sturms der vergangenen Tage ist ein Baum in der Bergheimer Stadt nahe dem Bismarckplatz in Schieflage geraten: Mitarbeiter des Landschafts- und Forstamtes der Stadt Heidelberg mussten ihn am Dienstagmorgen, 12. März 2019, aus Sicherheitsgründen fällen. Es handelte sich um eine Gleditschie mit einem Stammdurchmesser von rund 50 Zentimetern.

Das Sturmtief „Eberhard“ hatte am Sonntag, 10. März 2019, zwölf größere Feuerwehreinsätze ausgelöst. Insbesondere waren aufgrund des Sturms Bäume auf Straßen gekippt und Bauzäune umgefallen. Im Stadtwald besteht wie nach jedem Sturm Gefahr durch lockere Äste und loses Totholz in den Baumkronen oder Bäume, die nicht mehr standsicher sind. Die Stadt Heidelberg bittet Bürgerinnen, Bürger und Gäste der Stadt deshalb dringend darum, den Wald in den kommenden Tagen aus Sicherheitsgründen zu meiden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de