• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof trifft am Samstag auf den 1.FC Saarbrücken – Marco Meyerhöfer erwartet ein geiles Spiel

Mannheim / Metrpolregion Rhein-Neckar.
Am Samstag um 14 Uhr trifft der Erstplatzierte SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion auf den Zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Timo Wlodarczak aus Bebra.
Am vergangenen Spieltag gelang den Buwe ein 2:0 Auswärtserfolg bei der Reserve des SC Freiburg. Wie schon gegen den FSV Frankfurt, starteten die Blau-Schwarzen fokussiert in die Partie und erzielten nach nur sieben Minuten das 1:0. Der Gegner drückte direkt auf den Ausgleichstreffer, hatte aber nicht das nötige Glück, den Ball ins Tor zu befördern. Die Mannschaft von Bernhard Trares überstand die Druckphase der Freiburger und erspielte sich noch vor der Pause eigene Torchancen. Die zweite Hälfte dominierte zu Beginn die Heimmannschaft. Der SVW musste einige Male kurz vor dem Tor klären. In der Nachspielzeit konnte Timo Kern das Spiel mit dem 2:0 entscheiden. Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer ist mit dem Ergebnis gegen die Breisgauer sehr zufrieden: „In Freiburg muss man erstmal gewinnen. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die heute richtig stark war, die den Ball hat laufen lassen und die uns dadurch neunzig Minuten alles abverlangt hat. Wir haben sie ganz gut von unserem Tor weggehalten, bis auf die Großchance in der ersten Halbzeit kurz nach unserem 1:0.“
Am kommenden Samstag steht das Topspiel gegen den 1. FC Saarbrücken vor der Tür. Die Saarländer setzten sich am vergangenen Spieltag mit einem klaren 4:0 Heimerfolg gegen den TSV Steinbach durch. Gegen den direkten Verfolger hofft der 23-jährige Ex-Saarbrücker auf mehr Dominanz: „Im Spiel nach vorne hatten wir gegen Freiburg nicht so viel Ballbesitz. Wir konnten unser Kombinationsspiel nicht aufziehen. Das muss gegen Saarbücken besser werden, sodass wir wieder spielerische Lösungen finden und dadurch auch zu unseren Torchancen kommen.“
Das Hinspiel im August konnte der SV Waldhof mit 2:0 für sich entscheiden. Aktuell legen die Saarländer eine Serie von elf ungeschlagenen Spielen hin. Marco Meyerhöfer freut sich auf ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem auch die Kulisse eine große Rolle spielen wird: „Ich erwarte ein geiles Spiel. Ich glaube, wir hatten jetzt länger kein Heimspiel vor so vielen Zuschauern. Deshalb erwarte ich eine tollte Kulisse von beiden Fanseiten. Das pusht einen als Spieler natürlich nochmal enorm. Wir werden vor heimischem Publikum alles abrufen, um als Sieger vom Platz zu gehen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de