• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Seit 10 Jahren Michelin “Bib Gourmand” in die “Krone” nach Brühl

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Zu einem besonderen Jubiläum gratulierte Brühls Bürgermeister Dr. Ralf Göck dem Wirtsehepaar Andrea und Andreas Bretzel in der Ketscher Straße. Mit dem “Michelin Bib Gourmand 2019” hat die “Krone-das gasthaus” diese Auszeichnung für ein Restaurant mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis zum zehnten Mal in Folge erhalten. Die “Inspektoren des Guide MICHELIN” haben dort wieder eine dreigängige Mahlzeit ohne Getränke bis 37 € für besonders gut empfunden. “Meines Wissens sind Sie der einzige in der Region, der diese Auszeichnung so oft und ununterbrochen erhalten hat”, freute sich der Bürgermeister über die erneute Auszeichnung mit den Wirtsleuten, die schon lange in Brühl leben und sich hier 2007 selbständig gemacht haben.

“Andreas Bretzel trifft hier genau den Nerv der Zeit: schmackhafte Küche vom vegetarischen Menü bis zum “Sauerbraten von der Ochsenbacke” und dazu ein sympathischer ländlich-schlichter Rahmen mit Flair! Im Sommer geht’s raus in den schönen, teils überdachten Hofgarten”, schreiben die “Inspektoren” und weiter: “Heute offenbart das Gasthaus eine zeitlose Eleganz und pure Ästhetik, die sich auch auf der Menükarte spiegelt. Der Küchenchef setzt auf hochwertige, regionale Zutaten, die er mit viel Phantasie und Gespür für aromatische Harmonien geschmackvoll in Szene setzt – kunstvoll aber ungekünstelt”. Die regionalen Zutaten wie der Zander aus dem Reffenthal, das besondere Brot aus Edingen, das Gemüse von Bauern aus Friedrichsfeld und Oftersheim sind tatsächlich eine Spezialität der “Krone” und kommen genauso gut wie die Themenabende bei der Kundschaft an, die aus Brühl aber auch aus der Region kommt.

Übrigens haben nicht nur die Inspektoren des bekanntesten Restaurantführers “Michelin” die “Krone” entdeckt, sondern auch der ARAL Schlemmeratlas und der Varta Restaurantführer geben seit Jahren ähnlich gute Bewertungen für das Brühler Lokal ab, das nach zwölf Jahren nun einen frischen Anstrich erhält. Mehr zur “Krone” unter http://www.krone-dasgasthaus.de. Gekocht wird dienstags bis sonntags von 17.30 bis 22 Uhr, sonn- und feiertags auch mittags von 11.30 bis 14 Uhr, Reservierungen unter 06202-6070252.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de