• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Prinzessinnen, Präsidenten und Elferräte beim Bürgermeister im Burgkeller

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. In dem urgemütlichen Rahmen des Burgkellers machten am „Schmutzigen Donnerstag“ die Brühler und Rohrhofer Fasnachter Station. Zuerst trafen mit viel Ahois die „Rohrhöfer Göggel“ um ihre Lieblichkeit Conchita I. mit Recht und Temperament mit einer Delegation vom Elferrat und vom Damenelferrat des Carnevalvereins um ihren Ehrenpräsidenten Gerhard Luksch ein. Später stieß auch die Göggelzunft, diesmal in Nachthemden gehüllt, mit viel Getöse dazu. Zusammen mit dem Bürgermeister und dem Kindergarten „Heiligenhag“ trafen etwas später in ebenso guter Stimmung die Brühler Kollerkrotten mit Prinzessin Janina I. vom FeuerstuhI mit Ehrensenatoren, Elferräten und Begleiterinnen um ihren Präsidenten Stefan Röger ein. Kindergartenleiterin Doris Huschka ist mit ihren Kleinen ja öfter im Rathaus und begleitete die Fasnachter auch im Burgkeller, wo sie mit einem „Kinder-Rucki-Zucki“ sofort für Stimmung sorgte. Vorher schnitten die beiden Tollitäten nach freundlichen Begrüßungsworten dem Bürgermeister einfach die Krawatte ab und damit war klar, wer jetzt das Sagen hatte. Später verlor auch Kulturbeauftragter Jochen Ungerer sein gutes Stück, aber hier schnippelten die Kinder aus seinem früheren Kindergarten.

Der so gestutzte Bürgermeister überreichte dennoch Blumen und Geschenke an die Prinzessinnen, dankte beiden Vereinen für die Pflege des närrischen Brauchtums in Brühl und Rohrhof und lobte die bisher erlebten Höhepunkte der Saalfasnacht sowie den großartigen Nachtumzug. Für die Vereine entschuldigte Gerhard Luksch zunächst seinen Präsidenten Christian Nordheim, der krankheitsbedingt ausgefallen war, und wünschte ihm gute Genesung, nicht ohne ihn zu loben, denn er hatte das Programm der Prunksitzung, das mit viel Beifall aufgenommen worden sei, modern und neu gestaltet. Stefan Röger lobte das gute Miteinander der Brühler und Rohrhofer Fasnachter, dankte dem Bürgermeister und seinem Team für die Unterstützung. Mit einem Blumenstrauß und Orden für die „Belegschaft“ an Sandra Kosel und Georg Wüst dankten beide für die Einladung, mussten nach dem Essen aber schnell weiter, denn beide freuten sich auf weitere „Außentermine“ in Einrichtungen und bei Sponsoren, während Zugmarschall David Mahl die Vorfreude auf den 62. Brühler Fasnachtsumzug am 5. März, 13.01 Uhr „schürte“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de