• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neue Phishingmasche: Datenüberprüfung anlässlich des Geldwäschegesetzes

Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Metropolregion versuchen es aktuell Gauner mit einer ganz perfiden Phishingmasche:

Man erhält eine angebliche E-Mail der Dachorganisation seiner Hausbank (s. Foto) in der man aufgefordert wird, aufgrund des Geldwäschegesetzes seine Daten in einem Formular zu ergänzen. Der Absender wirkt täuschend echt. Dem Empfänger wird bei Nichtreaktion eine hohe Strafgebühr angedroht. Folgt man dem Link wird man auf ein Formular weitergeleitet, das einen auffordert, seine IBAN und seine Telefonnummer einzugeben.

Auf Nachfrage der Redaktion bestätigte eine Mitarbeiterin der VR-Bank, von deren Dachverband, die uns erreichte Mail kam, dass sie solche Mails nicht versenden.

Wir warnen unsere Leser ausdrücklich persönliche Daten auf angeblichen Bank-Websites, die zuvor nie besucht wurden, preiszugeben!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de