• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Spendenaktion für die Neckargemünder Tafel


BU: Rita Hütter (Mitte), Vorsitzende der Tafel, nahm den Spendenscheck von Christine Tritsch (rechts) und Katharina Schimek-Hefft (links) entgegen.

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am 27. Februar 2019 überreichten die Stadtwerke Neckargemünd einen Spendenscheck an die Neckargemünder Tafel.

Der lokale Energieversorger unterstützte den gemeinnützigen Verein im Rahmen einer Weihnachtsaktion: Die Stadtwerke Neckargemünd baten dazu ihre Kooperationspartner, statt Weihnachtsgeschenke an das Unternehmen zu senden, lieber eine Spende an die Tafel zu übernehmen. Diesem Aufruf folgten so viele Kooperationspartner, dass auch während der ersten Wochen des Jahres noch laufend Spenden eingingen. „Wir freuen uns, dass der Aufruf ein voller Erfolg war“, sagt Katharina Schimek-Hefft, Prokuristin bei den Stadtwerken Neckargemünd bei der Scheckübergabe. „Uns liegt die Unterstützung regionaler Vereine sehr am Herzen, ganz besonders, wenn es um soziale Projekte für hilfebedürftige Menschen vor Ort geht.“

Die Neckargemünder Tafel sammelt und verteilt Lebensmittel für Bedürftige in drei Läden in Neckargemünd, Bammental und Schönau. Um den Transport der Waren und die Betriebskosten der Ladenlokale zu finanzieren, ist der Verein auf Spenden angewiesen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de