• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Hohes Gangsteraufkommen bei den Geeßtreiwern in Mutterstadt


Mutterstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Die diesjährige Geeßesitzung im Mutterstadter Palatinum wurde mit dem Einzug der sehr zahlreichen Huddelschnuddler aus Ludwigshafen mit deren Guggemusik und Songs wie „I will survive“ oder „Walking on sunshine“ lautstark eröffnet.
Die 2. Vorsitzende Monika Poigneé begrüßte neben Bürgermeister Hans-Dieter Schneider alle Ehrengäste mit deren Partnern. Die Mutterstadter Senatorinnen und Senatoren, Ehrensenatorinnen und Ehrensenatoren, die Vertreter der Presse und natürlich das zahlreiche Publikum. Es folgte der Einzug der Garden, mit musikalischer Untermalung der Huddelschnuddler und schallenden „Ahoi“-Rufen. Die sich gemeinsam auf der Bühne formierten Akteure ergaben ein sehr imposantes Bild.
Bevor das Programm richtig startete wurde der 1. Vorsitzende Heribert Magin für 44 aktive Jahre im Karneval von Andreas Müss, Bezirksvorsitzender der badisch-pfälzischen Karnevalvereine, mit dem „Goldenen Löwen mit Brillant“ ausgezeichnet und geehrt. Dafür wurde Magin mit stehenden Ovationen von den weit über 200 Gästen gefeiert.
Präsident Norbert Herold begann diesem Abend unter dem Motto „Gangster, Gauner und Spione – mit Schirm, Charme und Melone“ mit einem gesungenen Medley alter Mainzer Fasnachtslieder. Unterstützt wurde er dabei von den extra aus der Haft entlassenen und erstmals wieder aufspielenden Gangster-Band „Midnights“. So sorgte er in gewohnter Weise wieder für eine Super-Stimmung im Saal.
Nach und nach betraten immer wieder abwechselnd die große Gruppe der Geeßehopser, die Jugendgarde sowie die krankheitsbedingt dezimierte Marschtanz Gruppe mit ihren Darbietungen die Bühne.
Erster in der Bütt war „e Landei“ alias Rolf Ehlhard. Ein „alter Hase“ im Geschäft, da er seit 35 Jahren mit neuen Programmen die Menschen unterhält. So kamen diesmal Donald Trump oder ein scheinbar betrunkener Arzt im Krankenhaus „unter die Räder“. Die Dubbeglasbrieder heizten mit „eisgekieltem Grauburgunder“ und dem „Karl vunn Frankenthal“ in gewohnter Manier den Saal auf so dass der folgende Büttenredner, Manfred Baumann – der Mann mit dem Koffer, leichtes Spiel hatte die Stimmung in sein Programm mit einfließen zu lassen. Ob beim Zeitungslesen oder im Skiurlaub – es gab immer was Lustiges zu berichten. So auch über seine hässliche Nachbarin, bei der eingebrochen wurde um die Vorhänge von innen zu schließen. Dies war dem Publikum eine „Rakete“ wert. Der „Obertrottel“ alias Karl Heinz Göttel schwelgte sehr amüsant in alten Erinnerungen. Bürgermeister Hans-Dieter Schneider ließ in seiner Büttenrede die gesamte Geschichte der Gangster, Gauner und Verbrecher von Kain und Abel bis zu den Verbrechern in der heutigen Zeit aufleben. Selbst die „diebischen“ Nachbargemeinden bekamen ihren karnevalistischen Seitenhieb weg. Als Krönung der Darbietung musste der Bürgermeister noch seine Aufgabe vom diesjährigen Neujahrsempfang einlösen. So tanzen er, Ewald Ledig und Norbert Herold den Abschlusstanz des Filmklassikers „The Blues Brothers“.
Der Präsident der Frankenthaler-Fernsehfasnacht Andreas Knecht glänzte als Bauchredner mit dem „Zugvogel“ Gregor. Nachdem das Männerballett des 1.KV Limburgerhof ihr Pokerface von Lady Gaga abgelegt hatte, konnte der Illusionist Ted Louis Faszination der Extraklasse darbieten. Seiltricks, Geldwertwechsel in gekonnter Faltkunst und vieles mehr brachte die Gäste in Erstaunen mit ungläubigem Kopfschütteln. Als letztes betrat der Tal Ötzi Peter Lingenfelder die Bühne. Er präsentierte die großen Hits seines Vorbilds DJ Ötzi. Bevor die „Midnights“ weiterhin zum Tanz aufspielten, wurden die Gäste von Norbert Herold in die weitere närrische Saison mit den zahlreichen Veranstaltungen verabschiedet. Ein rundum gelungener Abend. (Bilder: Michael Hemberger)





Quelle Bild/Text:Michael Hemberger

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de