• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Unbekannte stellen Chemikalienkanister auf Spielplatz ab-Auffindort war zeitweise vorsorglich abgesperrt!!


Heidelberg-Ziegelhausen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)
Auf einem Spielplatz in der Kleingemünder Straße wurde gegen 11.00 einen Kanister mit einer unbekannten Flüssigkeit gefunden.
Bei der ausgelaufenen Flüssigkeit handelt es sich laut Auskunft der Feuerwehr um Benzin. Die Gefahrgutspezialisten stellten dies mit einen Schnelltest fest. Entgegen der Aufschrift mit der UN-Nr. 3264 befand sich kein ätzender Stoff im Behälter. Wieviel genau aus dem 20-Liter Kanister ausgelaufen ist, ist nicht bekannt. Rund um den Kanister befanden sich jedoch mehrere Flüssigkeitsflecken im Erdreich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielten sich ca. 20 Personen, darunter auch Kinder, auf dem Spielplatz auf. Diese wurden umgehend aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Vom Rettungsdienst musste niemand medizinisch versorgt werden. Zwei Personen wollten vorsorglich selbst einen Arzt aufsuchen. Die Absperrugen sind zwischenzeitlich alle aufgehoben und der Spielplatz wieder freigegeben. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de