• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – #A5 – Schwerer Verkehrsunfall, drei verletzte Personen – Rettungshubschrauber war im Einsatz!!


BAB 5/ AS Kronau/ABK Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Schwerer Verkehrsunfall, mehrere verletzte Personen.
(ots)
Gegen 21.30 Uhr war der rechte Fahrstreifen von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt und wurde freigegeben. Der mittlere Fahrstreifen war kurz nach 18.00 Uhr geräumt und für den Verkehr freigegeben worden.
Zur Info:
Am Mittwoch kurz vor 14.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf, in Höhe Sankt Leon Rot zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah der Fahrer eines 40t Sattelzug ein Stauende und fuhr auf einen vor ihm noch rollenden Sattelzug eines 51-Jährigen auf. Dessen 49-jähriger Beifahrer wurde wie der Fahrer leicht verletzt.
Der Sattelzug wurde auf einen bereits vor ihm stehenden Audi eines 68-jährigen geschoben, der glücklicherweise nicht verletzt wurde.Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.Die beschädigten Sattelzüge verkeilten sich bei dem Zusammenprall und werden derzeit geborgen.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 120.000 Euro.
Es entstand ein Stau in einer Länge von 12 km.
Auch auf der Gegenfahrbahn in Richtung Karlsruhe entstand ein Stau zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau von 2 km Länge, entstanden durch Gaffer!
Gegen 21.30 Uhr war der rechte Fahrstreifen von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt und wurde freigegeben. Der mittlere Fahrstreifen war kurz nach 18.00 Uhr geräumt und für den Verkehr freigegeben worden.

Erstmeldung:Am Mittwoch kurz vor 14.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf, in Höhe Sankt Leon Rot zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr einen Lkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf, der wiederum auf einen Pkw aufgeschoben wurde. Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden. Auch die beiden Insassen des Sattelzugs wurden verletzt. Im Pkw wurde offensichtlich niemand verletzt. Der unfallverursachende Lkw und der vor ihm stehende Sattelzug wurden schwer beschädigt und mssten geborgen werden.

Während des Einsatzes eines Rettungshubschraubers war die Autobahn zeitweise voll gesperrt.
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in Richtung Autobahnkreuz Walldorf, die Staulänge betrug bis zu 12 km.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de