• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Karlsruhe – Zoll kontrolliert Paketdienste auch im Bereich Ludwigshafen, Heidelberg – Zahlreiche Beanstandungen zu verzeichnen


Karlsruhe / Metropolregion Rhein-Neckar.

(ots)Bereits am letzten Freitag (08.02.2019) führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls eine bundesweite Schwerpunktprüfung im Bereich der Kurier-, Express- und Paketdienstleister durch. Im Bereich Ludwigshafen, Heidelberg, Karlsruhe und Rastatt waren 118 Beamte im Einsatz und befragten knapp 400 Arbeitnehmer in verschiedenen Depots und Niederlassungen.

“Insgesamt ergaben sich dabei in über 60 Fällen Beanstandungen”, sagte Jens Sprenger, Pressesprecher des Hauptzollamts Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass der gesetzliche Mindestlohn in Höhe von 9,19 Euro nicht bezahlt wurde und Beschäftigte nicht ordnungsgemäß zur Sozialversicherung angemeldet sind. “Ferner konnten in 14 Fällen Hinweise auf sogenannte scheinselbständige Beschäftigungsverhältnisse festgestellt werden”, so Sprenger.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de