• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Jens Brandenburg MdB zu Gast im Gaiberger Rathaus „Endlich wieder mehr Kinder in Gaiberg“

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Brandenburg hat die frisch gewählte Bürgermeisterin Petra Müller-Vogel im Gaiberger Rathaus zu einem gemeinsamen Gespräch besucht. Seit 2017 vertritt er den Wahlkreis Rhein-Neckar in Berlin. Als Sprecher für Studium, berufliche Bildung und lebenslanges Lernen der FDP-Bundestagsfraktion setzt sich der 32-jährige Unternehmensberater für bessere Aufstiegschancen und zeitgemäße Lernbedingungen ein.

Neben dem persönlichen Kennenlernen standen aktuelle Herausforderungen vor Ort im Vordergrund des Gesprächs. Bereits im vergangenen Jahr hatte Brandenburg den damaligen Bürgermeister Klaus Gärtner getroffen und sich bei ihm über Gaiberg informiert. Hatte Gärtner beim letzten Treffen noch über den nur zur Hälfte ausgelasteten Kindergarten geklagt, konnte Müller-Vogel dem Abgeordneten von einer erfreulichen Zunahme der Anmeldungen berichten. Inzwischen hätten sogar so viele Eltern ihre Kinder angemeldet, dass die Betreuung ausgebaut werden musste und eine neue Erzieherin eingestellt wurde.

Brandenburg zeigte sich sehr erfreut, dass mit Frau Müller-Vogel nun eine weitere Frau an der Spitze einer Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis steht. „Leider immer noch viel zu wenige“, waren sich Brandenburg und Müller-Vogel einig, die als Bürgermeisterin einem 100% männlichen Gemeinderat vorsteht. Die Herausforderung sieht der 32-jährige Bildungspolitiker bereits an der Basis: „In den Parteien müssen wir noch viel an uns arbeiten, um attraktiver für Frauen zu werden. Das fängt schon bei Sitzungszeiten und einer pragmatischen Arbeitsweise an“, zeigt er sich überzeugt.

Für die kommenden acht Amtsjahre hat Müller-Vogel klare Ziele für Gaiberg, von denen sie Brandenburg berichtete. Die Ortsmitte soll fertig gestellt und zu einem lebendigen Begegnungsplatz werden. Wenn es nach der Bürgermeisterin geht, auch mit einem öffentlichen WLAN-Spot. Ein Gemeindeentwicklungsprogramm und ein Bürgerbus, wie er in Mauer bereits erfolgreich betrieben wird, stehen ebenfalls auf ihrer Liste.

Zum Abschluss wünschte die Bürgermeisterin dem FDP-Politiker eine erfolgreiche Zeit in Berlin. Brandenburg bedankte sich herzlich für den Austausch und versprach, sich weiterhin für Gaiberg einzusetzen.
Autor: Pressebüro Dr. Brandenburg
Fotograf: Pressebüro Dr. Brandenburg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de