• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Brand in Industriebetrieb


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am gestrigen Montag (11.02.2019) gegen 22:39 Uhr löste zunächst die automatische Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Rudolf-Diesel-Straße in Frankenthal aus.
Noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte erhöhte die Integrierte Leitstelle die Alarmstufe auf bestätigten „Industriebrand“, da seitens der Mitarbeiter das Feuer auch telefonisch an die Leitstelle gemeldet wurde.
In einer Druckmaschine war Kunststofffolie beim Bedrucken in Brand geraten.Mitarbeiter löschten den Brand im Rahmen ihrer Erstmaßnahmen mittels CO2-Feuerlöschern. Hierbei zogen sich drei Personen leichte Rauchintoxikationen zu und
wurden vom Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht.Seitens der Feuerwehr erfolgte zunächst unter Atemschutz eine Kontrolle der Maschine, die Überprüfung des weiteren Produktionsverlaufes und der Lüftungsabsaugung durch eine Wärmebildkamera, sowie Nachschau in den Revisionsöffnungen der Anlage. Hierbei konnte keine Brandausbreitung festgestellt werden. Nach dem Öffnen der Hallentore und der Rauchabzugsklappen im Dachbereich konnte das Gebäude mit der betroffenen Druckmaschine an den Firmenverantwortlichen rauchfrei übergeben werden.
Die Feuerwehr Frankenthal war mit 10 Fahrzeugen und 39 Mann im Einsatz. Auf Grund des Alarmstichworts waren seitens des Rettungsdienstes neben Rettungswagen und Notarzt auch der Leitende Notarzt und der Organisatorische
Leiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizeiinspektion Frankenthal hat die Ermittlungen zur Schadensursache und Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Feuerwehr Frankenthal
Bild Archivbild MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de