• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen / Bad Dürkheim – Junge Union (JU): Maximilian Göbel aus Ludwigshafen folgt Steffen Funck als neuer Bezirksvorsitzender

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Junge Union (JU): Maximilian Göbel aus Ludwigshafen neuer Bezirksvorsitzender
Nach fünf Jahren im Amt des Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Rheinhessen-Pfalz gab Steffen Funck (31) am Samstag sein Amt auf dem Bezirkstag in Bad Dürkheim ab. Zum neuen Bezirksvorsitzenden wählten die Delegierten mit 100% der Stimmen Maximilian Göbel (27) aus Ludwigshafen.
“Die JU Rheinhessen-Pfalz hat sich in den vergangenen Jahren konstruktiv, aber auch kritisch für die Anliegen der jungen Generation eingesetzt. Wir wurden dabei stets als eigene und unabhängige Stimme innerhalb der Unionsfamilie wahrgenommen. Bei meiner politischen Arbeit konnte ich immer auf ein starkes Team setzen. Dafür danke ich allen Mitstreitern herzlich. “, so Steffen Funck. In diversen Grußworten lobten unter anderem der JU-Landesvorsitzende Jens Münster, der stellvertretende JU-Bundesvorsitzende Bastian Schneider und der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Christian Baldauf MdL, die stets unermüdliche Arbeit Funcks für die Junge Union, sowie das gute Miteinander. Auf dem Bezirkstag verabschiedete die JU Rheinhessen-Pfalz neben Funck auch ihren ehemaligen Landesvorsitzen Johannes Steiniger MdB, der sich mit dem JU Landestag im vergangenen November aus der aktiven JU-Arbeit zurückgezogen hatte. „Mit Steffen Funck verbindet mich eine jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit und persönliche Freundschaft. Für sein Engagement bedanke ich mich herzlich!“, so Steiniger in seinem Grußwort.
Im Rahmen des außerordentlichen Bezirkstages wurde Maximilian Göbel aus Ludwigshafen zum neuen Vorsitzenden des gut 4.000 Mitglieder zählenden politischen Nachwuchsverbandes einstimmig gewählt. Der 27-jährige studierte Wirtschaftsingenieur und Doktorand war viereinhalb Jahre lang Kreisvorsitzender der JU Ludwigshafen sowie Mitglied des Landesvorstands der JU Rheinland-Pfalz. Er folgt auf den 31-jährigen Steffen Funck, der das Amt außerordentlich aus familiären und beruflichen Gründen abgegeben hat.
“Digitalisierung, kommunale Finanzen, Infrastruktur, bezahlbarer Wohnraum, Landflucht. Es gibt viele Herausforderungen und Themen mit denen wir uns als JU Bezirksverband in den nächsten Monaten auseinandersetzen wollen. Wir wollen uns mit starker Stimme für eine junge und nachhaltige Politik in Rheinhessen und der Pfalz einsetzen und als Motor in der Union positionieren”, so Maximilian Göbel in seiner Vorstellungsrede.
Der JU Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz ist einer von insgesamt drei Bezirksverbänden der Jungen Union im Landesverband Rheinland-Pfalz. Er umfasst die 20 Landkreise und kreisfreien Städte von Mainz im Norden bis an die Elsässische Grenze im Süden und vom Rhein im Osten bis an die Saarländische Grenze im Westen. Mit insgesamt 4.000 Mitgliedern zwischen 14 und 35 Jahren ist die JU die mit Abstand größte politische Jugendorganisation in Rheinhessen-Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de