• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal -Angebliche Blumenverkäuferin in der Fußgängerzone

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 06.02.2019, gegen 13.00 Uhr, wird hiesiger Dienststelle eine aggressive Blumenverkäuferin gemeldet. Durch die eingesetzten Beamten kann in der Fußgängerzone ein 16-jähriges Mädchen aus Frankfurt mit einem Bündel Blumen angetroffen werden. Da vor Ort ihre Identität nicht festgestellt werden kann, wird sie mit zur Dienststelle genommen. Dort meldet sich kurze Zeit später die Cousine des Mädchens und erkundigt sich nach deren Verbleib. Sie wird zur hiesigen Dienststelle gebeten. Dort händigt sie den Personalausweis des Mädchens aus. Nach Feststellung der Personalien wird die 16-jährige in die Obhut ihrer volljährigen Cousine übergeben.

Es kommt immer wieder vor, dass Personen, insbesondere in der Fußgängerzone, Blumen anbieten oder Spenden sammeln, meistens soll dieses zu einem caritativen Zweck sein. Oftmals liegt dieser caritative Zweck jedoch nicht vor. Seien Sie wachsam und achten Sie darauf, wem die Spenden geben. Wenn Sie sich unsicher fühlen, melden Sie die Person hiesiger Dienststelle, damit vor Ort überprüft werden kann, ob die Person rechtmäßig Spenden sammeln oder etwas verkaufen darf.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de