• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landkreis Bad Dürkheim – VIDEO NACHTRAG: Brand in Cleos Hotel in Kallstadt

Landkreis Bad Dürkheim / Kallstadt / Metropolregion Rhein-Nekar – Heute Abend wurde die Kallstadter Feuerwehr wegen einem Zimmerbrand in einem Hotel in der Weinstraße 65 alarmiert.

YouTube player

Beim Erreichen der Einsatzstelle stand dichter Rauch über dem Anwesen, kurz darauf waren Flammen über Dach zu sehen. Ein Trupp unter Atemschutz hat die Flammen im Zimmer bekämpft, während parallel dazu außen das Dach abgedeckt wurde. Dadurch konnten die Glutnester, die sich innerhalb des Dachgebälks befanden, abgelöscht werden.
Aktuell (22 Uhr) laufen diese Arbeiten noch. Die tiefen Temperaturen erschweren die Löscharbeiten da das Löschwasser gefriert.
Verletzt wurde niemand, die Brandursache, sowie die Schadenshöhe sind unbekannt. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen zur Brandursachenermittlung auf.
In Spitze waren rund 75 Einsatzkräfte vor Ort, zum Einsatz kamen Wehren aus der VG Freinsheim und die Bad Dürkheimer Wehr unterstütze die Löscharbeiten mit dem Gelenkmast. Vom Landkreis kamen die Drohne und der Gerätewagen Atemschutz zum Einsatz. Auf Grund der mühseligen und langwierigen Arbeit mit dem Dachöffnen werden zahlreiche Atemschutzgeräte verbraucht. Um die Einsatzkräfte adäquat zu versorgen, wurde vor Ort durch die SEG eine Verpflegungsstelle unter der Führung des Leitenden Notarztes / Organisatorischer Einsatzleiter eingerichtet. Ebenso waren mehrere Rettungswagen und Notärzte vor Ort.
Aktuell wird die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben, die Einsatzkräfte der Feuerwehren kehren in die Gerätehäuser zurück und stellen die Einsatzbereitschaft wieder her.

Quelle: Feuerwehr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de