• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kirchheims Rollstuhlbasketballer verlieren erneut gegen entfesselte Tübinger!

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Zum Rückrundenstart der 2. Bundesliga Süd erhielten die Rolling Chocolate Heidelberg, wie zu Beginn der Saison, gleich einen herben Dämpfer und unterlagen dem RSKV Tübingen erneut. Beim 58:47-Heimerfolg für die Tübinger zeigte das Team von Trainerin Christa Weber vor allem offensiv eine enttäuschende Leistung während Heidelbergs Ex-Junioren-Nationalspieler Leon Schöneberg die Partie mit 38 Punkten nach Belieben dominierte. Über die ersten drei Viertel hinweg war die Begegnung ausgeglichen (12:10,28:24, 41:35) und der Ausgang des Spiels offen. Dies lag aber vor allem daran, dass die Kirchheimer ihre vielfältigen Chancen nicht nutzten und vor allem von außerhalb der Zone eine miserable Trefferquote verzeichneten, während das Tübinger Team von Trainer Kilian Mildner die Wege von Heidelbergs Topscorer Ralf Schwarz geschickt einschränkte (23 Pkt.) und zudem die eigene Zone erfolgreich dicht hielt. Im Abschlussviertel gelang es den Hausherren durch eine couragierte Mannschaftsleistung entscheidend davonzuziehen und den Widerstand der bis dato erbittert kämpfenden Heidelberger zu brechen. Am Ende gewann der Liga-Neuling völlig verdient mit 58:47 auch das zweite Aufeinandertreffen mit den nun auf Platz 3 der Tabelle zurückgefallenen Kurpfälzern. „Wir haben das Spiel im Kopf verloren. Der Überraschungssieg der Tübinger zum Saisonstart war noch im Hinterkopf und wir haben total verkrampft und nicht mehr gut zusammengespielt. Tübingen in voller Besetzung und einem gut aufgelegten Leon Schöneberg ist sehr schwer zu schlagen und definitiv besser als es der aktuelle Tabellenplatz wiederspielgelt, das wissen wir spätestens jetzt“, gab Chocolate Spieler Johannes Ernst nach dem verpatzten Rückrunden-Auftakt in Tübingen zu Papier.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de