• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 51 jähriger in Haft – Verdacht von Einbruchsdiebstahl in mehreren Fällen


Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
51-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls in mehreren Fällen in Untersuchungshaft
Bereits am 04.12.2018 konnte ein 51-jähriger Mann festgenommen werden, der im Verdacht steht, seit Mai 2018 Einbruchsdiebstähle in der Mannheimer Innen- und Oststadt begangen zu haben.
So soll er am 24. Mai letzten Jahres vom Balkon aus in eine Wohnung in der Oststadt eingedrungen sein und Bargeld sowie eine Armbanduhr gestohlen haben. In den frühen Nachmittagsstunden des 16. Juli brach er dann in die Wohnung einer Frau in den E-Quadraten ein und entwendete Schmuck, zwei Fotoapparate sowie einen Computer.
Nachdem auf Grundlage dieser Erkenntnisse die Staatsanwaltschaft Mannheim bereits im November 2017 beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim ein Haftbefehl erwirkt hatte, konnte der Beschuldigte am 04.12.2018 im Zuge der intensiven Ermittlungen und nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen durch Beamte der Heidelberger Kriminalpolizei festgenommen werden. Er wurde noch am gleichen Tage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Auswertung am Tatort hinterlassener Spuren hat zwischenzeitlich ergeben, dass der Beschuldigte ebenso dringend verdächtig ist, weitere Wohnungseinbrüche am 20.09.2018 in den M-Quadraten und am 12.10.2018 in den B-Quadraten begangen zu haben.Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizei Heidelberg dauern an. Dabei wird auch geprüft, ob der Beschuldigte als Täter für weitere Taten zwischen Mai und November 2018 in der Mannheimer Innenstadt in Betracht kommt.
Quelle StA Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de