Worms – Wormatia verpflichtet Jure Colak – Der VfR Wormatia hat den zuletzt vereinslosen 29-jährigen Innenverteidiger Jure Colak verpflichtet

        Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Der 1,94 Meter große frühere kroatische U19-Nationalspieler (15 Einsätze) kommt mit der Empfehlung von 162 Regionalligaspielen und ist im Südwesten kein Unbekannter. Seine fußballerische Ausbildung erhielt Colak bei den Stuttgarter Kickers und im letzten Jugendjahr beim VfB Stuttgart. Erste Regionalligaerfahrung sammelte er bei den U23-Teams des 1.FC Kaiserslautern und TSV 1860 München. Von 2011 bis 2013 spielte Colak bei Waldhof Mannheim und weckte das Interesse von Wacker Burghausen. Beim damaligen Drittligisten konnte er sich nicht durchsetzen, wurde dann nach seinem Wechsel in die Regionalliga West aber Leistungsträger beim SC Wiedenbrück. In der Saison 2015/16 kehrte er zurück in die Regionalliga Südwest und schloss sich dem TSV Steinbach an, wo ihn Trainer Thomas Brdaric zum Kapitän ernannte.

          2016/17 wurde Colak Abwehrchef beim FC 08 Homburg und folgte dann in der Winterpause seinem Ex-Trainer Brdaric nach Mazedonien zu Erstligist Shkendija Tetovo, wo er als Stammspieler Vizemeister wurde. Letzte Saison stand Colak beim iranischen Erstligisten FC Siah Jamegan Khorasan unter Vertrag, fiel dort aber verletzungsbedingt länger aus und war nun seit Sommer vereinslos. “Wir haben Jure Colak schon seit Jahren auf dem Zettel und sind froh, dass sich nun die Möglichkeit einer Verpflichtung ergeben hat”, freut sich Steven Jones über Verstärkung in der Abwehr, die Colak mit seiner körperlichen Präsenz und Kopfballstärke stabilisieren soll. Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck durch Mannschaftsarzt Dr. Carl Priester-Lasch und Fitnesscoach Michael Meinecke hat Jure Colak einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

          Der VfR wünscht Jure Colak viel Erfolg im Wormatia-Trikot!

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Innovative Küche


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Autohaus Henzel Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X