• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schönau – Schwelbrand in Einfamilienhaus


Schönau /Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, alarmierte ein Hausbesitzer aus dem Ringmauerweg die Feuerwehr, da er in seinem Haus eine starke Rauchentwicklung, aber kein Brand feststellen konnte. Die Feuerwehren aus Schönau, Altneudorf, Neckargemünd und Neckarsteinach rückten an. Nachdem eine Holzdecke unter der Dachterrasse demontiert worden war, wurde festgestellt, dass die Deckenbalken um den Kamin verkohlt waren und es sich hier um den Brandort handelte. Durch die enorme Rauchentwicklung und den Löschwassereinsatz ist das Haus vorerst nicht mehr bewohnbar. Durch die stellv. Bürgermeisterin der Stadt Schönau wurde die vierköpfige Familie anderweitig untergebracht. Während der Löscharbeiten mussten die direkten Nachbarhäuser kurzzeitig evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom PRev. Neckargemünd aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de