• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Kino für Junggebliebene am 14. Januar

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, 14. Januar um 15 Uhr, startet die Reihe „Kino für Junggebliebene“ ins neue Jahr. In Kooperation mit dem Seniorenbüro Frankenthal wird in den Lux-Kinos, August-Bebel-Straße 7-9, der Film „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ gezeigt.

Der reguläre Eintritt beträgt 7 Euro, für Senioren ab 60 Jahren 5 Euro.

Über den Film
In „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ spielt Elmar Wepper den grantigen Gärtner Schorsch, der eines Tages beschließt, sein altes, unspektakuläres Leben hinter sich zu lassen, und sich mit seinem einzigen Hobby, einer alten Propellermaschine, auf und davon zu machen…

Der kauzige alte Gärtner Schorsch steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika in einer bayerischen Kleinstadt. Als er dann eines Tages Ärger mit dem Chef eines lokalen Golfplatzes hat und dieser sich weigert, Schorsch zu bezahlen, droht ihm endgültig der Ruin. Doch als auch noch sein letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de