• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Voller Julius-Hetterich-Saal beim Neujahrsempfang in Maudach


Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Zahlreiche Bürger, darunter viele Vertreter der Vereine und der Institutionen, waren der Einladung von Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck (CDU) gefolgt und am Freitag, den 04.Januar 2019 in den Julius-Hetterich-Saal gekommen.

Augustin-Funck erinnerte in Ihrer Neujahrsansprache an die Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Besonders freut es die Orstvorsteherin, das Ihr Vorstoß das Maudacher Schloß durch einen Aufzug barrierefrei zu gestalten sowohl vom Ortsbeirat als auch vom Initiativkreis Maudacher Jubiläum begrüßt bzw. einstimmig zugestimmmt wurde.Nun muss die Verwaltung prüfen, ob das Maudacher Schloss baldmöglichst barrierefrei nachgerüstet werden kann.
Ein weiterer Lichtblick sei die Umgestaltung des “alten Kerweplatz” in der Riedstraße. Der Platz wurde einer neuen Nutzung zugeführt, was der Orstvorsteherin seit langem ein Anliegen war. Dank der BASF, die 13.000 Euro für Fitnessgeräte sponsierte, wurden diese am Freiwilligentag aufgestellt und der Platz ist seit dieser Zeit ein “Fitnessplätzchen” für Jedermann.
Gut besucht waren Veranstaltungen und Feste, die Maudach zu bieten hatte, wobei die Maudacher Kerwe ein Höhepunkt im Maudacher Veranstaltungskalender darstellte. Augustin-Funck dankte allen Beteiligten für das gute Gelingen der vielen Feste, das nur aufgrund des großen Engagements vieler Ehrenamtlicher möglich ist.

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr gab die Ortsvorsteherin auch einen Ausblick auf das Jahr 2019, in dem
noch “Dicke Brocken” zu schultern seien: die Grundsanierung der Maudacher Straße, der Neubau einer Kita mit Krippengruppe, ein direkter Radweg zwischen Maudach und Oggersheim und nicht zuletzt das anstehende Jubiläum. Maudach kann 2020 seine 1250-jährige Ersterwähnung feiern.
Auch die Kommunalwahl steht 2019 an und da es noch viel zu tun gibt stellt sich Rita Augustin-Funck am 26.Mai 2019 erneut zur Wahl.

Im Anschluss an die Rede durfte natürlich die traditionelle Aufforderung der Karnevalisten zur Schlüsselübergabe nicht fehlen. Augustin-Funck übergab den Ortsschlüssel gerne an die “Mondglotzer”, die die Zeichen der Macht gerne annahmen. Allerdings auch mit allen Konsequenzen, wie die Ortsvorsteherin verkündete, Rita Augustin-Funck veröffentlichte von den Vereinsvorsitzenden die Handynummern und forderte die Bürgerinnen und Bürger von Maudach auf sich mit Ihren Anliegen in der “fünften Jahreszeit” doch bitte direkt an diese zu wenden.
Umrahnt wurde die Veranstaltung von der Turngruppe des GTF.
Ein Video folgt in Kürze.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de