Grünstadt / Asselheim – Zweiter Nachtrag: Brutaler Tierquäler verletzt Katze durch Tierfalle schwer! Zustand des verletzten Katers immernoch kritisch – weitere OPs erforderlich

        Grünstadt / Asselheim / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, wurde am ersten Weihnachtsfeiertag Kater “Pinsel” durch eine Falle, die ein unbekannter Tierquäler unter einem PKW abstellte und mit einem Köder präparierte, schwer verletzt.

        Wie die MRN-News Redaktion heute exklusiv von den Katzenbesitzern erfuhr, ist der Zustand des Katers weiterhin kritisch. Die Ärzte in der Tierklinik Frankenthal versuchen weiterhin das verletzte Bein zu erhalten, ob es gelingt, ist noch unklar, da aktuell eine Entzündung erschwerdend hinzukommt.

        Es mußte viel Gewebe abgetragen werden und es ist kaum noch Gewebe da. Wie uns Katzenbesitzerin Daniela Hille-Stroka berichtete, ist für heute nochmals eine OP zur Erhaltung des Beines geplant, in 1-2 Wochen soll nochmals eine OP folgen, in der die Ärzte, Gewebe aus dem Bauchfett durch einen Tunnel einfließen lassen wollen, in der Hoffnung, dass sich dort neues Gewebe generiert. Das ist nicht ganz billig. Die Kosten werden auf 5.000 bis 7.000 Euro geschätzt. Die Katzenbesitzer hoffen deshalb weiterhin auf Spenden über Paypal.

        Für Spenden soll bitte folgende Paypal-Adresse verwenden: sascha.stroka@gmx.de

        Die Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters seitens der Familie wurde mittlerweile von 400 auf 2000 Euro erhöht!

        Zeugenhinweise nehmen die Familie und die PI Grünstadt entgegen.

        Zur Erstmeldung: https://www.mrn-news.de/2018/12/26/gruenstadt-katze-durch-tierfalle-schwer-verletzt-380060/

        Erster Nachtrag: https://www.mrn-news.de/2018/12/28/gruenstadt-asselheim-nachtrag-brutaler-tierquaeler-verletzt-katze-durch-tierfalle-schwer-besitzer-setzt-belohnung-aus-380197/

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X