• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 20-jähriger Tatverdächtiger wegen des Verdachts des versuchten gewerbsmäßigen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 20-jährigen Mann aus Gambia erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, versucht zu haben, illegalen Handel mit Betäubungsmitteln zu treiben. Der junge Mann wurde am Sonntagmorgen, 23.12.2018, gegen 1.30 Uhr von einer Polizeistreife in der Ackerstraße im Stadtteil Neckarstadt angetroffen und kontrolliert. Dabei führte er in seiner Jacke insgesamt 20 Gramm Marihuana bei sich, das in 29 Einzelportionen aufgeteilt war. Diese waren in Alufolie eingepackt und in einer Socke versteckt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige erst kurz zuvor wegen gleichgelagerter Delikte zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und Ende November aus der Untersuchungshaft entlassen worden war. Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erwirkt. Er wurde am Montag, 24.12.2018, dem Haftrichter vorgeführt. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Ermittlungsgruppe Rauschgift dauern an. Die weiteren intensiven Maßnahmen der Polizei zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität im Bereich Neckarstadt und der Neckarwiese werden fortgeführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de