• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hauptgewinn beim PS-Sparen der Sparkasse Rhein Neckar Nord – Ladenburger gewinnen 10 000 Euro

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Haben Sie schon einmal groß im Lotto gewonnen? Nein? Martha und Pinuccio Carboni, Gewinner des PS-Sparens der Sparkassen Rhein Neckar Nord, auch nicht. Umso größer war nun die Freude, als die Ladenburger passend zur Weihnachtszeit den PS-Hauptgewinn von 10 000 Euro abstaubten. Als kurz vor Weihnachten das Telefon klingelte, trauten die Carbonis zunächst ihren Ohren nicht. Zu viel hatten sie schon über Betrügereien am Telefon gehört. Und nun sollen sie so viel Geld gewonnen haben? Als sie dann in der Ladenburger Sparkassen-Filiale den Gewinn bestätigt bekamen, war die Freude groß. Die Eheleute sind zwar seit Jahrzehnten begeisterte Lottospieler, aber mehr als 50 Euro haben sie noch nicht gewonnen. „Doch wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen“, weiß Pinnuccio Carboni. Der gebürtige Sarde kam 1961 nach Ladenburg. Fast genauso lang ist er auch Sparkassenkunde. Mit seiner Frau gönnt er sich ab und zu ein PS-Los. Konkrete Pläne haben sie mit dem Hauptgewinn noch nicht: „Das bekommen wir schon klein“, sagte Martha Carboni bei der Gewinnübergabe mit einem Augenzwinkern. Auch für Filialleiter Hans-Jürgen Butschek ist der Hauptgewinn etwas Besonderes: „Seit ich 2017 die Leitung in Ladenburg übernommen habe, hatten wir so einen großen PS-Gewinn noch nicht. Da ich gebürtig aus der Römerstadt komme, ist das auch für mich etwas Besonderes“.

Die Ladenburger sind die einzigen Gewinner von 10 000 Euro im Jahr 2018.
Allerdings haben bereits 16 PS-Sparer 5 000 Euro gewonnen, darunter auch ein Reisegutschein in gleicher Höhe. Die Gewinner verteilen sich dabei über das gesamte Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein Neckar Nord von Weinheim im Osten bis Mannheim im Westen und von Laudenbach im Norden bis Schriesheim im Süden. Noch mehr Glückliche gibt es eine Gewinnstufe

niedriger: 99 Teilnehmer
freuten sich im Jahr 2018 bereits über 500 Euro. Aus der Kombination von Sparen und Gewinnen entstehen allerdings nicht allein Guthaben und Preise, sondern auch stattliche Spenden. 25 Cent je Los fließen in gemeinnützige Projekte aus der Region. Allein im Jahr 2017 kamen so fast 100 000 Euro zusammen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de