• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Eigene Internetadresse zum 1250-jährigen Jubiläum

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Pünktlich zum bevorstehenden Jubiläumsjahr werden alle Informationen, die das Hockenheimer Stadtjubiläum betreffen unter www.jubiläum-hockenheim.de aufrufbar sein. Dort findet sich Wissenswertes zum 1250-jährigen Stadtjubiläum wie etwa Vorträge um den Lorscher Codex, in dem die Stadt Hockenheim – damals noch Ochinheim – erstmalig Erwähnung fand. Ebenso hält die Seite Informationen über die Bedeutung von Friedrich Engelhorn für Hockenheim bereit, informiert über den Tabakanbau in Hockenheim oder auch über die Hockenheimer Jubiläumsmünze, einer Sonderprägung, die nur in begrenzter Stückzahl anlässlich des Jubiläums aufgelegt wird. Ebenso ist dort eine Veranstaltungsübersicht mit über 80 Veranstaltungen und Festivitäten für das Jubiläumsjahr 2019 abrufbar. Ein Glanzpunkt wird der Neujahrsempfang am 11. Januar 2019 sein. Er markiert den Start von über 80 unterschiedlichsten Veranstaltungen, die im Rahmen des Stadtjubiläums in Hockenheim stattfinden und ebenfalls unter der Internetadresse www.jubiläum-hockenheim.de zu finden sind.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de