• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SPD-Gemeinderatsfraktion: Gute Arbeit in Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Vor kurzem war zu lesen, dass sich ein bekannter Online-Modehändler in Mannheim ansiedeln will. Die SPD möchte von der Verwaltung erfahren, welche Arbeitsplätze dort entstehen sollen.

Stadtrat Reinhold Götz: „Wir wollen wissen, ob es sich dabei um Vollzeitstellen im Einzelhandel, um Teilzeitarbeit oder Mini-Jobs handelt? Und nach welchem Tarif wird die Bezahlung erfolgen? Gibt es viele befristete Verträge? Für die Kommune auch nicht unwichtig: Kann die Verwaltung durch die Ansiedlung mit Gewerbesteuer- oder sonstigen Einnahmen rechnen?“

Stadträtin Marianne Bade fragt: „Ist damit zu rechnen, dass die Beschäftigten auf Hilfen aus dem Jobcenter angewiesen sind? Gerade wenn es sich überwiegend um Teilzeitstelen und Mini-Jobs handelt, brauchen viele Beschäftigte als sog. Aufstocker noch ergänzend Leistungen aus SGB II (Hartz IV). In Mannheim gibt es schon viele solcher Beschäftigungsverhältnisse. Unser Ziel ist es, davon wegzukommen.“
Quelle: SPD-Gemeinderatsfraktion

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de