• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Handharmonika-Club feiert Advent und ehrt Mitglieder


Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Seit 50 Jahren sind Hans-Dieter Schneider und Otto Steinkönig Mitglieder des 1. Handharmonika-Clubs Mutterstadt e.V. Dafür wurden sie anlässlich der Adventsfeier des Vereins mit der HHC-Jubiläumsnadel „50“ ausgezeichnet. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Claudia Daubner-Liede, Dr. Volkmar Holzwarth und Thorsten Renner die HHC-Jubiläumsnadel „40“. Die Goldene Vereinsnadel für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Isolde Frühling, Sascha Gärtner, Silke Klehr, Manuela Kliem, Hans Külbs, Wendelin Magin und Daniel Röder verliehen. 20 Jahre im Verein sind Claudia Carboni-Lichtwald, Dr. Mathias Gerber und Petra Müller. Sie wurden mit der Silbernen HHC-Vereinsnadel geehrt. Für 10-jährige Mitgliedschaft empfing Rolf Dörner die HHC-Vereinsnadel. Der Vereinsvorstand dankte den Geehrten für Ihre langjährige Treue und ihr Engagement. Einige Jubilare konnten leider nicht persönlich anwesend sein.
Für das musikalische Programm des vorweihnachtlichen Nachmittags im Pfarrer-Jakob-Fuchs-Haus formierten sich junge und fortgeschrittene Aktive aus der Akkordeon-, Keyboard- und Klavierschule sowie aus dem Akkordeon-Orchester zu einer gemeinsamen Gruppe und spielten Weihnachtslieder. Keyboard- und Akkordeonschüler zeigten zudem in separaten Vorträgen ihr Können. Besonders überraschte dabei das Akkordeon-Duo Saskia Langohr und Katharina Köpp mit einem anspruchsvollen Stück.
Dafür wurden die kleinen und großen Musiker mit einem Weihnachtspräsent belohnt. Diesmal gab es jeweils eine Tasse mit Vereinslogo und einen Schlüsselanhänger mit Notenschlüssel. Daneben wurden an die jungen Musiker fünf Freikarten für Kreisbäder verlost, die vom Rhein-Pfalz-Kreis in einer Weihnachtsaktion zur Verfügung gestellt wurden.
Vorsitzender Wendelin Magin dankte den Übungsleitern Dr. Martina Gerber und Jürgen Becker sowie Konzertmeisterin Monika Keller und Dirigent Vladimir Korol mit Präsenten für ihr Engagement. Er lobte auch die zahlreichen Spender des Kuchenbuffets sowie die Helfer des Nachmittags. Abschließend lud er dazu ein, auch im nächsten Jahr wieder an den zahlreichen Vereinsaktivitäten mitzuwirken. Die Proben für den 4. Themenabend am 27. September 2019, diesmal unter dem Titel „Klassik & mehr“, haben gerade erst begonnen.
Fotos und Videoclips der Adventsfeier demnächst unter www.hhc-mutterstadt.org

Foto 1
v.l. Brigitte Blaul, Wendelin Magin, Rolf Dörner, Daniel Röder, Claudia Daubner-Liede, Manuela Kliem, Dr. Mathias Gerber, Thorsten Renner, Isolde Frühling, Otto Steinkönig, Hans-Dieter Schneider

Foto 2
v.l. Claudia Daubner-Liede, Otto Steinkönig, Thorsten Renner, Hans-Dieter Schneider, Wendelin Magin
Fotos: Gunther Holzwarth

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de