• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen -SV Sandhausen spielt gegen den SSV Jahn Regensburg nur Remis

Nur eine Punkteteilung gegen Jahn Regensburg
Sandhausen. Ein später Ausgleich ermöglicht dem SSV Jahn Regensburg das 2:2-Unentschieden, obwohl der SVS das Spiel lange Zeit unter Kontrolle hatte und durch die Treffer von Andrew Wooten und Philipp Förster in Führung lag.
Linsmayer kehrt zurück
SVS-Trainer Uwe Koschinat nimmt im Vergleich zu Vorwoche einen personellen Wechsel vor: Der in Bielefeld noch gelb-gesperrte Linsmayer steht anstelle von Kapitän Kulovits in der Startelf. Der SVS ist zu Beginn um Spielkontrolle bemüht und hat in der sechsten Minute die erste gute Gelegenheit. Aber Förster kann eine Hereingabe von Klingmann vor dem Tornicht richtig kontrollieren und bringt den Ball zu schwach aufs Tor, Kein Problem für GästeKeeper Pentke. In der 15. Minute probiert es Taffertshofer aus der Distanz, zielt jedoch knapp links am Tor vorbei. Regensburg agiert in der Anfangsviertelstunde eher abwartend,um dann eiskalt zuzuschlagen.
Jahn geht in Führung, Wooten gleicht aus
Adamyan nimmt ein Zuspiel Al Ghaddioui auf, zieht über links nach innen und schlenzt den Ball für Schuhen unhaltbar ins lange Eck. Die 1:0-Führung mit der ersten Chance der Regensburger, nach der sich der SVS erst einmal schütteln muss. Doch diese Phase dauert lediglich vier Minuten, denn bereits in der 20. Minute kann Wooten ausgleichen. Nach einer Paqarada-Flanke steigt der US-Amerikaner am höchsten und köpft das 1:1. Die direkte Antwort des SVS.
Sandhausen dreht die Partie
Die Kurpfälzer sind auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs die spielbestimmende Mannschaft. In der 36. Minute landet eine flache Hereingabe im Rückraum bei Paqarada, der an der linken Strafraumkante abzieht und Pentke zur Parade zwingt. Kurz vor der Pause kann der SVS das Spiel dann drehen. Ein Klärungsversuch der Regensburger landet vor den Füßen von Förster, der den Ball aus 20 Metern per Dropkick in den linken oberen Winkel befördert. Kurz darauf bittet Schiedsrichter Kampka in die Kabine.
Starke Phase, aber keine Tore
Aus der Pause kommt der SVS unverändert wieder zurück auf den Platz und hat in der 47.Minute direkt die nächste Chance. Erneut kann der Jahn den Ball nicht klären, sodass Paqarada links im Strafraum zum Abschluss kommt, aber deutlich zu hoch zielt. Dann passiert lange Zeit erst man nichts, bis zur 66. Minute: Zuerst zielt Wooten nach einer
flachen Hereingabe von Förster zu hoch, nur Sekunden später scheitert der Schütze zum 2:1 am parierenden Pentke.
Gíslason und Seegert kommen
In der 68. Minute ist es Wooten mit der Hereingabe, doch diesmal scheitert Schleusener,
dessen Kopfball von Palionis leicht abgefälscht knapp am Kasten vorbeifliegt. Die bis hier hin
stärkste Phase der Sandhäuser. Eine Viertelstunde vor Schluss der erste Wechsel beim
SVS: Wooten macht Platz für Gíslason. Kurz darauf muss verletzungsbedingt auch Karl vom
Platz. Für ihn kommt Seegert in die Partie. In dieser Phase steht der SVS in der Defensive
stabil und lässt gegen die Gäste aus Regensburg keine Chance zu, um zum Ausgleich zu
kommen. Eigene Kontersituationen werden hingegen nicht konsequent bis zum Ende ausgespielt.
Regensburg gleicht spät aus
Kurz vor Schluss wechselt Koschinat zum dritten Mal, Erik Zenga kommt für Förster, den Torschützen zum 2:1. Anschließend zeigt der Schiedsrichter eine fünfminütige Nachspielzeit an. Der Jahn erhöht nun nochmals den Druck spürbar, zunächst aber ohne Probleme für die SVS-Abwehr. Viel geht jetzt auf beiden Seiten über lange Bälle. Während der SVS es nicht schafft diese in der gegnerischen Hälfte festzumachen, kommt der Jahn zu einer letzten
Chance. Ein langer Ball landet bei Grüttner, der gewinnt das Kopfballduell und verlängert auf
Adamyan. Frei vor Schuhen markiert der Stürmer mit einem Volleyschuss seinen zweiten Treffer zum späten Ausgleich. Kurz darauf ist Schluss.
Am Ende trennen sich der SV Sandhausen und Jahn Regensburg mit einem Remis, obwohl der SVS nach dem ersten Gegentreffer die klar spielbestimmende Mannschaft war und vor allem im zweiten Durchgang kaum Chancen der Gäste zuließ.
Das erste Spiel der Rückrunde bestreitet Sandhausen nun am kommenden Freitag, den 21.Dezember 2018, im BWT-Stadion am Hardtwald gegen die SpVgg Greuther Fürth.
SV Sandhausen: Schuhen – Klingmann, Verlaat, Karl (80′ Seegert), Zhirov, Paqarada – Linsmayer (C), Taffertshofer, Förster (89‘ Zenga) – Schleusener, Wooten (76′ Gíslason)
SSV Jahn Regensburg: Pentke – Saller, Sörensen, Palionis (76′ Thalhammer), Nandzik – Geipl, Fein (46′ Lais) – George, Adamyan – Al Ghaddioui (60′ Stolze), Grüttner (C)
Tore: 0:1 Adamyan (16′), 1:1 Wooten (20′), 2:1 Förster (45′), 2:2 Adamyan (90‘ +4)
Zuschauer: 4.437
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka
Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum
      >Offenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum der Verbandsgemeinde Offenbach. Hinkommen! Wann: Samstag, 04.05.2024; 12:00 – 16:00 Uhr Wo: Obergasse 31, 76877 Offenbach an der Queich Die Jugendlichen des Teenie‐ und Jugendtreffs bewirten Sie gerne mit Flammkuchen und Getränken. Die Einnahmen kommen dem Jugendtreff zugute. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bildungsakademie öffnet Werkstätten am Girls’Day Ende April speziell für Mädchen

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/ Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald) – Tischlerin oder Kraftfahrzeugmechatronikerin werden – Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald lädt zum Ausprobieren und Informieren ein. Mädchen aufgepasst: Wer Handwerk selbst ausprobieren möchte, hat am 25. April 2024 bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald die Gelegenheit dafür. Dann ist nämlich Girls’Day in der Bildungsakademie der Kammer in der Gutenbergstraße 49 ... Mehr lesen»

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche! Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche!  Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auch in diesem Jahr wird sich die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024 beteiligen. Unter dem Motto „THE LÄND – The Future of Publishing Made in Baden-Württemberg“ bietet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mit ihren Partnern ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de