Mutterstadt – Video von der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Mutterstadt

        Mutterstadt / Rhein Pfalz Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 10.12.2018 fand im Feuerwehrhaus der Jahresabschluß verbunden mit Ehrungen langjähriger Dienste bei der Freiwilligen Feuerwehr Mutterstadt statt.
        Wehrleiter Rüdiger Geib begrüßte neben den Jubilaren, den Bürgermeister Hans-Dieter Schneider, Klaus Lenz, den Vertreter der CDU-Gemeinderatsfraktion sowie die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

        Geib bedankte sich in seiner Begrüßungsrede für die zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden/innen und lobte sie für Ihren unermüdlichen Einsatz. In einem kurzen Jahresrückblick erläuterte er die Einsatzzahlen der Wehr, die mit 108 Alarmierungen die bislang höchste Einsatzquote der Feuerwehr Mutterstadt brachte. In diesem Zusammenhang ist es aber sehr erfreulich, dass entgegen dem allgemeinen Trend, die Freiwillige Feuerwehr Mutterstadt einen großen Zulauf in der aktiven Wehr verzeichnen kann, wobei die Jugendfeuerwehr einen guten Beitrag leistet, so Geib.
        Auch der Bürgermeister Hans-Dieter Schneider bedankte sich bei allen Wehrleuten für die permanente Einsatzbereitschaft rund um die Uhr. Er wies daraufhin das diese ehrenamtliche Leistung für das Allgemeinwohl beispielhaft ist, Sicherheit in der Gemeinde gewährleistet und dem Gemeinwesen somit auch enorme Kosten erspart.

        In die Feier eingebunden wurde die Urkundevergabe für die Verpflichtungen, Ernennungen und die Beförderungen, sowie die Ehrungen.

        Marvin Biebinger, Lisa Hubert, Jesco Malz, Cedric Schäfer, Laura Schreckenberger, Marcus Schreckenberger: Verpflichtung zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr und Ernennung zum/zur Feuerwehrmann/-frau-Anwärter/-in.
        Daniel Arnold, Michael Ludwig: Verpflichtung zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr und Ernennung zum Feuerwehrmann.
        Alexander Bohn, Lars Bohn, Bastian Claus, Elija Gärtner, Marc Müller, Jessica Seibert bekamen die Ernennung zum/zur Feuerwehrmann/-frau. Silke Bauer, Thomas Bauer, Rafael Heene, Mirco Pissarczyk wurden zum Oberfeuerwehrmann/-frau ernannt.
        Yannick Neu bekam die Ernennung zum Löschmeister, Markus Becht wurde Oberlöschmeister. Mit Nina Doppler-Hampel wurde erstmals bei der Mutterstadter Wehr eine Frau Brandmeisterin. Ihr Mann Daniel Tremmel erhielt ebenfalls die Ernennung zum Brandmeister.

        Abgerundet wurde der Abend mit drei Ehrungen.
        Geehrt wurden Jochen Benz und Eric Müller für ihr 15-jährigen Dienstjubiläum und Sascha Jülly wurde zum 25-jährigen Dienstjubiläum ausgezeichnet.

        Alle Infos zur Freiwilligen Feuerwehr Mutterstadt unter www.feuerwehr-mutterstadt.de

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X