• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Unfall auf der #B37 mit 2 leichtverletzten und einem zu Fuß flüchtenden Fahrer

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) – Am Freitag, 14.12.2018, um 21.40 Uhr, wurde auf der Bundesstraße 37 zwischen der Auffahrt von der Verlängerung der Mannheimer Straße und der Mülldeponie Friedelsheim ein Verkehrsunfall gemeldet. Mindestens 2 Fahrzeuge sollen frontal kollidiert sein. Vor Ort konnten 3 unfallbeteiligte Fahrzeuge festgestellt werden. Ein bislang unbekannte Fahrer befuhr mit einem Mercedes E Klasse die B 37 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung BAB 650. Dieser überholte in der dortigen Linkskurve einen bislang unbekannten Pkw und übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw Opel Astra eines 54-jährigen Mannheimers. Dieser versuchte noch nach rechts ins Feld auszuweichen. Es kam jedoch zum Anstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch triftete der Mercedes seitlich über die Fahrbahn, kam auf die Leitplanke, touchierte den vor ihm fahrenden Pkw Fiat 500 eines 27-jährigen Mannheimers und überschlug sich anschließen herbei auf dem parallelverlaufenden Radweg. Der Mercedes landete auf dem Dach. Der Fahrer des Mercedes flüchtete zu Fuß in die angrenzenden Weinberge. Nach diesem wurde in der Folgezeit mit dem Polizeihubschrauber und eine Personenspürhund gefahndet. Der Fahrer konnte jedoch bislang nicht gefunden werden. Der Beifahrer des Flüchtigen, ein 35-jähriger Pole aus Bad Dürkheim, blieb unverletzt. Der Opel – und Fiat-Fahrer wurden beide zur Untersuchung ins Krankenhaus Bad Dürkheim verbracht. Die Bundesstraße 37 musste in dem Teilstück für die Dauer von 3 Stunden vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde von Osten und von Westen abgeleitet. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste in dem Teilstück über einen Länge von ca. 300 m durch die Straßenmeister gereinigt werden. Die Feuerwehr Bad Dürkheim war mit 4 Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zum flüchtigen Fahrer machen können, sollen sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de