• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS empfängt SSV jahn Regensburg

Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Hinrunden-Finale gegen Regensburg
Am kommenden Sonntag, den 16. Dezember, empfängt der SV Sandhausen am 17. und letzten Spieltag der Hinrunde den Tabellenzehnten SSV Jahn Regensburg.
Anpfiff im BWT-Stadion am Hardtwald ist um 13:30 Uhr.
Jeder Punkt hilft weiter
Leider sei mit dem 1:1 in Bielefeld nicht der ersehnte Schritt nach vorne gelungen,resümierte SVS-Trainer Uwe Koschinat auf der heutigen Pressekonferenz. „Das ist aber momentan bei vielen anderen Mannschaften, die am unteren Tabellenende angesiedelt sind, auch der Fall. Keinem der Teams gelingt derzeit der Befreiungsschlag.“ Nichtsdestotrotz helfe in der aktuellen Situation jeder Punkt weiter.
Zhirov und Taffertshofer haben Vertrauen gerechtfertigt
Lobende Worte fand der Fußballehrer für Innenverteidiger Aleksandr Zhirov und StartelfDebütant Emanuel Taffertshofer für ihren Einsatz gegen Bielefeld. Koschinat habe bei seinem Amtsantritt intensiv mit Zhirov gesprochen und ihm klar gemacht, dass er trotz der sprachlichen Barriere aktiver werden müsse. „Das hat er im Training sehr gut umgesetzt. Er
ist extrem kopfballstark und körperlich sehr präsent. Seine Nominierung gegen Bielefeld war für mich daher die logische Konsequenz.“
Auch Taffertshofer habe seine Sache gut gemacht. Der Sechser sei aufgrund der taktischen Umstellung und der Gelb-Sperre von Vize-Kapitän Denis Linsmayer in die Startelf gerückt,habe sich jedoch auch über seine starken Trainingsleistungen angeboten. „Er hat das Spiel gut gelesen und insgesamt einen couragierten Auftritt an den Tag gelegt.“ Kleinere Fehler in der Rückwärtsbewegung werde er mit zunehmender Spielpraxis abstellen.
Linsmayer und Gíslason kehren zurück
Mit Denis Linsmayer und Rúrik Gíslason stehen dem Trainer am Sonntag wieder zwei Alternativen mehr zur Verfügung. Linsmayer, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte im letzten Heimspiel gegen Heidenheim in Bielefeld zum Zuschauen verdammt war, sei nach seiner Rückkehr wieder ein Kandidat für die Anfangself gegen Regensburg, betonte
Koschinat. Auch Gíslason, der wegen einer Muskelverletzung ebenfalls pausieren musste, kehrte in dieser Woche zurück ins Mannschaftstraining. Ob der Isländer am Sonntag ein Kandidat für die Startformation oder für Impulse von der Bank sein wird, ließ Koschinat allerdings offen.
Der 47-Jährige kann bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen. Tim Knipping(Innenband-Teilriss), Tim Kister (Mittelfußbruch) und Nejmeddin Daghfous (Kreuzbandriss)arbeiten in der Reha eifrig an ihrem Comeback, werden jedoch erst im Frühjahr 2019 wieder zurückerwartet.
„Sie stressen ihren Gegner geradezu“
Zum Abschluss der Hinrunde kommt der SSV Jahn Regensburg ins BWT-Stadion am Hardtwald. Die Oberpfälzer stehen mit aktuell 22 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und haben nur eines der letzten zehn Zweitligaspiele verloren. Vor einer Woche musste man sich zu Hause dem 1. FC Köln mit 1:3 geschlagen geben.
„Regensburgs Punkteausbeute entspricht absolut der Qualität des Kaders“, weiß Koschinat,„Dort herrscht ein hohes Maß an Kontinuität. Vor allem die Offensivabteilung macht einen starken Job. Sie stressen ihren Gegner geradezu, egal wer gegenüber auf dem Feld steht.“ Der Jahn gehöre zu den Mannschaften in der Liga, die über einen großen Variantenreichtum im Spiel in und um den gegnerischen Strafraum herum verfügen. Unter Trainer Achim
Beierlorzer haben sich all diese Tugenden mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt.
Trotzdem ist Koschinat zuversichtlich, dass die Möglichkeiten seiner eigenen Mannschaft im Heimspiel ausreichen, um erfolgreich zu sein.
Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Öffnungszeiten am Maifeiertag

    • Ludwigshafen – Öffnungszeiten am Maifeiertag
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wilhelm-Hack-Museum Das Wilhelm-Hack-Museum ist am Mittwoch, 1. Mai 2024, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hallenbäder Das Hallenbad Süd ist am Mittwoch, 1. Mai 2024, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Wildpark Der Wildpark Rheingönheim ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 18 Uhr. Geänderte Abfallentsorgungstermine ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU weist Kritik von BSW und Forum zurück!

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich wundere mich doch schon sehr über die Äußerungen von Jan Mohammad. Zur Debatte tragen sie nichts Konstruktives bei. Auf welche Forderungen der CDU er sich bezieht, ist mir nicht schlüssig“, sagt Daniel Beiner, schulpolitischer Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion. „Weder Herr Mohammad noch ein anderes Mitglied seiner Fraktion waren im vergangenen Schulträgerausschuss ... Mehr lesen»

    • Germersheim – ProSumer-Infoabend für kleine und mittelständische Unternehmen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Umweltfreundlichen Strom produzieren und wieder konsumieren – darum geht es bei dem Prinzip „ProSumer“, das insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmer interessant sein dürfte. Das Konzept bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie sich gerade auch Selbstständige aktiv an der Energiewende beteiligen und gleichzeitig Energiekosten senken können. Aus diesem Grund bietet das ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Die Dinge von innen verkosten! Weinprobe zum 50-jährigen Jubiläum des Heinrich Pesch Hauses am 21. Mai

    • Ludwigshafen – Die Dinge von innen verkosten! Weinprobe zum 50-jährigen Jubiläum des Heinrich Pesch Hauses am 21. Mai
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Heinrich Pesch Haus (Frankenthaler Str. 229, Ludwigshafen) lädt am Dienstag, 21. Mai 2024, um 18 Uhr zu einem besonderen Ereignis zum 50-jährigen Jubiläum ein: Prof. Juan Carlos Sancha, Doktor für Weinbau und Önologie der Universität La Rioja spricht über „Das neue Qualitätswein-Modell in Rioja“. Daran schließt sich eine Verkostung ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Die Rolle von Quittungen und Belegen in der Buchhaltung: Wie sie zur finanziellen Gesundheit beitragen

    • Mannheim – Die Rolle von Quittungen und Belegen in der Buchhaltung: Wie sie zur finanziellen Gesundheit beitragen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Buchhaltung spielen Quittungen und Belege eine entscheidende Rolle. Sie dienen als Nachweis für getätigte Transaktionen und sind für die Genauigkeit und Vollständigkeit der finanziellen Aufzeichnungen eines Unternehmens unerlässlich. In diesem Artikel wird die wesentliche Rolle von Quittungen und Belegen in der Buchhaltung erläutert und wie sie zur finanziellen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de