• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – In der Weihnachtsbäckerei


Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

In duftenden, heimeligen Räumen des Heppenheimer „Muse Chocolat“ durften einige Kinder der städtischen Kita “Löwenzahn” aus Hambach auf Einladung der Familie Dörsam selbst Plätzchen backen. Zur Stärkung gab es erst einmal heiße Schokolade, danach ging es an die Arbeit. Kekse wurden ausgestochen, gebacken und anschließend mit allerlei Kleinigkeiten verziert. Gemeinsam gelang es ihnen, viele Backbleche zu füllen. Zum Mittagessen erwartete sie eine leckere Portion Nudeln mit Tomatensauce.

Anschließend wurden die Plätzchen in der Kita verpackt und danach, am alljährlichen Weihnachtsmarkt, von den Kindern verkauft. Bei der nächsten Kinderkonferenz entscheiden die Kinder, wie der Erlös verwendet werden soll.

Herzlichen Dank sagt die Kita Löwenzahn der Familie Dörsam für den erlebnisreichen Tag und für das große Schokoladen-Knusperhaus, das sie der Kita gespendet haben. Beim Weihnachtsmarkt wurde es gegen Spenden verlost. Auch dieser Erlös wird für Neuanschaffungen genutzt.

Foto (Stadt Heppenheim): Kinder der Kita Löwenzahn beim Plätzchenbacken im Backhaus des „Muse Chocolat“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de