• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Ladenburg gewinnt 15.000 € Förderung für freies WLAN

Ladenburg / Metropolregion Rhein-Neckar.

Zwischen dem 7. und 9. November konnten sich europaweit Städte und Gemeinden bei der von der Europäischen Kommission ausgeschriebenen Initiative WiFi4EU für Fördergelder zur Einrichtung offenen WLANs bewerben. 13.000 Kommunen folgten diesem Aufruf, Ladenburg war auch darunter. Unter den 2.800 Gewinnern, die eine Benachrichtigung über einen WiFi4EU-Gutschein erhalten haben, ist auch die Stadt Ladenburg. Im Rhein-Neckar-Kreis ist Ladenburg eine der wenigen Städte, deren Bewerbung erfolgreich war.

Ein WiFi4EU-Gutschein stellt pro Gemeinde einen festen Betrag von 15.000 Euro dar, der die Installation von WLAN-Hotspots auf dem neuesten Stand der Technik in den Zentren von gemeinschaftlichem Leben wie Rathäusern, öffentlichen Bibliotheken, Museen, öffentlichen Parks oder Plätzen ermöglicht.

Ladenburg kann damit sein bisheriges freies WLAN im Umfeld der Stadtbibliothek und am Marktplatz dank der Förderung durch die Installation von weiteren Hotspots erweitern. Ziel ist es die Aufenthaltsqualität von weiteren Teilen der Altstadt sowie des Freibads durch freies WLAN zu erhöhen. Der Kooperationspartner für die Ausweitung des freien WLANs ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG.
Stadtverwaltung Ladenburg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de