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Heidelberg – Öffnungszeiten der Ämter und Dienststellen der Stadt Heidelberg über Weihnachten und Neujahr

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Jahresende 2018 und am Jahresanfang 2019 sind die städtischen Ämter und Dienststellen an allen Arbeitstagen – also auch am 27. und 28. Dezember 2018 sowie vom 2. bis 4. Januar 2019 – geöffnet. Geschlossen sind die Ämter außer an den Sonn- und Feiertagen nur am 24. Dezember (Heiligabend) und am 31. Dezember (Silvester).

Von dieser Regelung weichen folgende Ämter und Einrichtungen ab:

Von Donnerstag, 27. Dezember 2018, bis Freitag, 4. Januar 2019, gelten in den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg folgende Ferienöffnungszeiten:

Die Bürgerämter Boxberg/Emmertsgrund, Handschuhsheim und Wieblingen sind am Montag, Mittwoch und Freitag zu den gewohnten Zeiten geöffnet; am Dienstag und Donnerstag sind sie in der Ferienzeit geschlossen.

Die Bürgerämter Pfaffengrund, Kirchheim und Ziegelhausen/Schlierbach sind am Dienstag und Donnerstag zu den üblichen Zeiten geöffnet; am Mittwoch und Freitag sind sie in den Ferien geschlossen. Montags sind die Bürgerämter Pfaffengrund, Kirchheim und Ziegelhausen/Schlierbach immer geschlossen.

Das Bürgeramt Neuenheim ist am Dienstag, Donnerstag und Freitag zu den üblichen Zeiten geöffnet. Am Mittwoch ist es geschlossen. Montags ist es immer geschlossen.
Die Bürgerämter Mitte, Altstadt und Rohrbach sowie die Zulassungs- und Führerscheinstelle stehen den Bürgerinnen und Bürgern zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.

An Weihnachten (24. bis 26. Dezember 2018), Silvester (31. Dezember 2018) und an Neujahr (1. Januar 2019) haben alle städtischen Bürgerämter und Dienststellen geschlossen.

Die vielfältigen Service-Angebote der Stadt Heidelberg können Bürgerinnen und Bürger auch ganz bequem online und rund um die Uhr in Anspruch nehmen – von zu Hause aus oder von unterwegs per Smartphone. Die Online-Services sind zu finden unter www.heidelberg.de/formulare.

Das Standesamt Heidelberg ist für die Anzeige von Sterbefällen am 24. Dezember von 9 Uhr bis 11 Uhr geöffnet und unter folgenden Telefonnummern zu erreichen: 06221 58-18600 oder 58-18530.

Das Büro des Bürgerbeauftragten Gustav Adolf Apfel ist von Mittwoch, 19. Dezember 2018, bis einschließlich Donnerstag, 3. Januar 2019, geschlossen. Es besteht die Möglichkeit, auf dem Anrufbeantworter unter Telefon 06221 58-10260 Nachrichten zu hinterlassen oder eine E-Mail an buergerbeauftragter@heidelberg.de zu senden. Ab Mittwoch, 9. Januar 2019, ist das Büro wieder regulär mittwochs von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr erreichbar.

Das Büro der kommunalen Behindertenbeauftragten Christina Reiß ist von Dienstag, 18. bis Montag, 31. Dezember 2018, geschlossen.

Die städtischen Recyclinghöfe bleiben an Heiligabend (24. Dezember) und dem ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag (Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. Dezember 2018) geschlossen. An Silvester, (Montag, 31. Dezember 2018) und Neujahr (Dienstag, 1. Januar 2019) sind die Recyclinghöfe ebenfalls geschlossen. Von Donnerstag, 27. Dezember, bis Samstag, 29. Dezember 2018, und von Mittwoch, 2. Januar, bis Samstag, 5. Januar 2019, sind die Recyclinghöfe zu den regulären Zeiten geöffnet.

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