• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS verliert gegen den 1. FC Heidenheim

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Der SV Sandhausen unterliegt trotz früher Führung nach einem sehenswerten Treffer von Philipp Förster den Gästen aus Heidenheim mit 1:2.
Koschinat tauscht drei Mal
Im Vergleich zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (1:2) nimmt Trainer Uwe Koschinat drei Veränderungen in der Startformation vor: Für Wooten und Seegert beginnen Jansen und Paqarada.Zudem kehrt Marcel Schuhen zurück zwischen die Pfosten, Niklas Lomb rückt auf die Bank. Der SVS beginnt engagiert und erzwingt bereits nach drei Minuten die zweite Ecke, nach der Gíslason zum Abschluss kommt. Sein Linksschuss aus dem linken Rückraum bleibt aber erfolglos.
Förster erzielt das 1:0 Doch der Tor-Schrei folgt schon fünf Minuten später: Nach dem weiten Abschlag lässt Vollmann clever auf Förster abklatschen, der aus 20 Metern volley abzieht. Der Ball prall an die Unterkante der Latte
und von dort aus unhaltbar ins Tor. Die frühe Führung für die Schwarz-Weißen.
Sandhausen stabil
Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs bringen die Sandhäuser das Spiel immer besser unter Kontrolle und versuchen, schnell über die Außen nach vorne zu spielen. Einige aussichtsreiche Situationen springen dabei heraus, aber nichts Zählbares. Die Partie ist hart umkämpft und spielt sich größtenteils im Mittelfeld ab. In der 31. Minute dann eine gute Gelegenheit für den SVS. Einen Freistoß an der rechten Strafraumlinie spielt Vollmann kurz auf Förster, der mit links abzieht jedoch haarscharf am langen Pfosten vorbei zielt.
Heidenheim dreht die Partie
In der 39. Minute sitzt der Ball, allerdings auf der Gegenseite. Der SVS kann im eigenen Strafraum nicht ausreichend klären, sodass Feick aus halblinker Position zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird von Klingmann noch unglücklich abgefälscht und landet zum 1:1-Ausgleich im Netz. Kurz darauf trifft Heidenheim nach einer Ecke nur den Pfosten, fast das zweite Tor für die Gäste. Schuhen war noch entscheidend am Ball, es gibt erneut Eckball – und diesmal ist der Ball drin. Thomalla taucht nach der Hereingabe alleine vor Schuhen auf und köpft Sekunden vor der Pause das 2:1 für den FCH. Direkt danach bittet Schiedsrichter Hartmann in die Kabine.
Doppelwechsel beim SVS
Ohne Wechsel geht es zunächst in Durchgang zwei. Doch nach fünf Minuten fasst sich Gíslason nach einem Zweikampf an den linken hinteren Oberschenkel. Kurz darauf muss er vom Platz und Wooten kommt in die Partie. Im selben Moment verlässt auch Jansen das Spielfeld, für ihn kommt Behrens, der sich als zweite Sturmspitze neben Schleusener positioniert, während Wooten über die rechte Seite kommt. Für Wooten ist dies sein 150. Zweitligaspiel.
Müller kommt für Vollmann
Der SVS ist nun wieder tonangebend und hat durch Vollmann und Wooten zwei gute Strafraumsituationen, die jedoch beide nicht genutzt werden können. In der 65. Minute dann der dritte und letzte Wechsel beim Gastgeber: Vollmann macht Platz für Müller. Und der neue Mann fügt sich direkt gut ein. Über Wooten und Müller landet der Ball im Fünfmeterraum bei Behrens, der mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung abschließt. Doch der Winkel ist zu spitz.
Heidenheim verteidigt die Führung
Heidenheim ist derweil nur noch darauf aus, die Führung über die Zeit zu bringen. Die Mannschaft von Frank Schmidt steht tief in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter. Der SVS macht das Spiel, doch im Angriffsdrittel fehlt in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft. Knapp zehn Minuten vor dem Ende spielen sich Paqarada und Müller über links bis auf die Grundlinie, bei der Hereingabe hindern sich aber Behrens und Schleusener gegenseitig am Abschluss. Wenig später sieht Kapitän Linsmayer seine fünfte gelbe Karte der Saison und wird dem SVS damit am kommenden Sonntag in Bielefeld fehlen. Bis zum Abpfiff verteidigt der FCH seine Führung tiefstehend, der SVS kann sich
keine weitere gefährliche Torchance herausarbeiten. Am Ende bleibt es also beim 1:2 für die Gäste
aus Heidenheim.
Am kommenden Sonntag, den 09. Dezember, gastiert Sandhausen dann beim DSC Arminia Bielefeld.
SV Sandhausen: Schuhen – Klingmann, Karl, Verlaat, Paqarada – Linsmayer (C), Jansen
(53’Behrens) – Gíslason (53′ Wooten), Förster, Vollmann (65′ Müller) – Schleusener
1. FC Heidenheim: Müller – Busch, Mainka, Theuerkauf, Feick (75′ Wittek) – Griesbeck, Dorsch (57′
Andrich), Multhaup, Schnatterer (C) – Thomalla (86‘ Schmidt), Dovedan
Tore: 1:0 Förster (08′), 1:1 Feick (39′), 1:2 Thomalla (45+1′)
Zuschauer: 4.778
Schiedsrichter: Robert Hartmann

Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen

    • Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadtwerke arbeiten an Wiederinbetriebnahme Wegen eines technischen Defektes musste das Hallenbad Köpfel in Heidelberg-Ziegelhausen am heutigen Freitag, 29. 04. 2024, komplett geschlossen werden. Techniker der Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Bis wann das Hallenbad Köpfel wieder geöffnet werden kann, ist im Moment nicht absehbar. Wir ... Mehr lesen»

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen
      Herxheim / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagvormittag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr kam es zunächst Im Riegel in Herxheim zu einem Vorfall mit einem 69-jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr mit seinem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit so an einer Fußgängerin vorbei, dass diese abrupt abstoppen musste. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de